Walliser und Zwergziegen

Antworten
Jogi
Beiträge: 11
Registriert: 31.01.2008, 10:56

Walliser und Zwergziegen

Beitrag von Jogi »

Hallo zusammen

weiss jemand von Euch ob man Walliser Ziegen und Zwergziegen zusammen halten kann.

Ich habe 1 grossen Bock 2 Ziegen mit Kitze und nun wurden mir noch 2 Zwergziegen angeboten -------geht das gu??????????????????


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Wenn Du mit Sicherheit ausschliessen kannst dass er die ZZ deckt und es mehr als eine ist... dann denke ich, es ist eine Option.

Liebe Grüsse
Ulli


Llamero
Beiträge: 59
Registriert: 11.06.2007, 13:56

Beitrag von Llamero »

Hallo!!

Ich halte zwei Walliserinnen mit Zwergen zusammen, geht ohne Probleme, allerdings sollten sie sich aus dem Weg gehen können!!

So richtig problematisch ist es "nur" wenn er die Zwergendamen (sind es überhaupt Damen??) decken würde. DAS DARF UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN PASSIEREN!!!! Wenn Du also nicht die Möglichkeit hast, sie effektiv zu trennen, dann lass es!!!

Natürlich sind die Walliserinnen die Cheffinen in der Herde, aber sie sind nicht tyrannisch zu den kleinen. Meine zumindest nicht. Durchaus Möglich, daß es da auch andere Charaktere gibt. Bei uns sind die Walliser der Ruhepol in der Herde. Die quirligen Zwerge sind sehr lebhaft und die Walliser liegen dann auch des öfteren auf der Weide und schauen dem treiben "über den Dingen stehend" zu.

Liebe Grüße

der Chris


Antworten