Absetzer eingewöhnen

Antworten
Kathy2

Absetzer eingewöhnen

Beitrag von Kathy2 »

Hallo,
Ich hab seit 1 1/2 Wochen zwei Buren-absetzer.
Was stelle ich an damit die zwei sich bei uns einleben,denn sie meckern den ganzen Tag,hören nur dann auf,wenn sie einen von unserer Familis sehen.
Das passt unseren Nachbarn nicht ganz :-(

Anja M.

meckernde Ziegen

Beitrag von Anja M. »

Hallo!
Nach 1 1/2 Wochen sollten sie allerdings den größten Trennungsschmerz überwunden haben und das Meckern aufhören. Bist Du sicher, dass Ihnen nicht irgendwas fehlt?
zb Salzleckstein, Mineralleckstein, Heu, Stroh, geschützter Liegeplatz....
Oder waren sie immer Freigang gewöhnt, eine große Herde, vermissen sie Wiese oder Äste zum knabbern?
Vielleicht fehlt ihnen nur die Sicherheit einer großen Herde mit erfahrener Chefziege.
Zufriedene Ziegen meckern (normal) nur zur Begrüßung. Du solltest Dich also auf die Suche machen. Aber vorsicht! Erziehe Sie dabei nicht zum Meckern, in dem Du jedesmal wenn sie meckern zu ihnen gehst und vielleicht sogar dabei noch Brot oder Kraftfutter mitbringst... So können Ziegen schnell zu "chronischen" Meckerern werden.
Viel Glück!

Kathy2

Beitrag von Kathy2 »

Ich danke Dir Anja,
Bis auf die Chefziege haben die Mädels alles da.
Ich hoffe, dass Sie nur ein wenig länger brauchen zum eingewöhnen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo
Du hättest Ihnen beim Einzug in ddas neue Heim Ignatia geben sollen

Ignatia = Ignatiusbohne; homöopathisches Einzelmittel.
Anwendung: z.B. überreizte, nervöse, zitternde und leicht erregbare Tiere mit wechselhaften, widersprüchlichen Zuständen; Kummermittel (siehe auch Natrium muriaticum und Pulsatilla).

schöne Grüße
Nora

Antworten