Hallo Anna,
BT = Blauzungenkrankkeit.
Viele Grüße Axel
Bock ist immer bei den ziegen
Re: Bock ist immer bei den ziegen
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Hallo Anna,
wenn Du nicht weist was BT ist,muss ich annehmen das Du Deine Tiere nicht bei der TSG gemeldet hast und auch nicht gekennzeichnet hast und ebenfalls die Pflichtimpfung bei den Tieren nicht durchgeführt wurde ??
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmelv.de/nn_751650/DE/07-Sch ... /DE/07-Sch ... __nnn=true</a><!-- m -->
schöne Grüße
Nora
wenn Du nicht weist was BT ist,muss ich annehmen das Du Deine Tiere nicht bei der TSG gemeldet hast und auch nicht gekennzeichnet hast und ebenfalls die Pflichtimpfung bei den Tieren nicht durchgeführt wurde ??
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmelv.de/nn_751650/DE/07-Sch ... /DE/07-Sch ... __nnn=true</a><!-- m -->
schöne Grüße
Nora
Tiere die zu dick sind nehmen schwerer auf.Außerdem kann es zu Problemen während der Trächtigkeit und der Geburt kommen.Ketosen,Schwergeburten,zu große Kitze,usw.Anschi hat geschrieben:Hallo!
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab meine drei Buren-Ziegen und Buren-Bock im März gekauft. Die Vorbesitzerin versicherte mir, dass alle drei trächtig sind, da der Bock immer dabei ist. Ich hab im August/September den Bock für 4 Wochen einer Bekannten geliehen und als er zurückgekommen ist, waren alle drei innerhalb von 5 Tagen bockig - kein Wunder bei diesen Geruch! ;-)
Ich versteh es auch nicht, denn Buren sind ja asaisonal und ich hab ihn das ganze Jahr bei den Damen. Ist es eigentlich möglich, dass Ziegen aufgrund von Übergewicht nicht bockig werden und folglich nicht aufnehmen? Zwei der Damen sind nämlich ziemlich rundlich, dachte bei einer sogar, dass sie hochtragend ist.
SG
Anschi
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
hallo nora,
ist ja schön, dass du gleich annimmst, dass meine tiere nicht geimpft und gemeldet sind, nur weil mir die (für mich unsinnige) abkürzung BT nichts sagt. ich hätte BZK treffender gefunden.
lass dich beruhigen, sie sind gemeldet, geimpft und haben ohrmarken.
übrigens war bei drei meiner tiere die einstichstelle entzündet. es hatten sich jeweils beulen gebildet und bei einer ziege platze die beule auf und eiterte. meines erachtens hätte das nicht passieren dürfen, schließlich habe ich den tierarzt, der in unserer region von der tierseuchenkasse eingesetzt wurde, genommen. in kommenden jahr werde ich mir unterschreiben lassen, dass er für den entstehenden schaden eintritt. mal sehen ob er dann noch immer so spritz wütig ist
lg anna
ist ja schön, dass du gleich annimmst, dass meine tiere nicht geimpft und gemeldet sind, nur weil mir die (für mich unsinnige) abkürzung BT nichts sagt. ich hätte BZK treffender gefunden.
lass dich beruhigen, sie sind gemeldet, geimpft und haben ohrmarken.
übrigens war bei drei meiner tiere die einstichstelle entzündet. es hatten sich jeweils beulen gebildet und bei einer ziege platze die beule auf und eiterte. meines erachtens hätte das nicht passieren dürfen, schließlich habe ich den tierarzt, der in unserer region von der tierseuchenkasse eingesetzt wurde, genommen. in kommenden jahr werde ich mir unterschreiben lassen, dass er für den entstehenden schaden eintritt. mal sehen ob er dann noch immer so spritz wütig ist
lg anna