Ziege zugelaufen!?

Finn

Re: Ziege zugelaufen!?

Beitrag von Finn »

Henry hat geschrieben:Ich würde es erst einmal in die Zeitung setzen .
Vielleicht sucht ja wirklich jemand dieses Tier .
Die Ohrmarke kann sie sich ausgerissen haben und Du weißt ja nicht , wie lange sie schon unterwegs ist ( bzw. wie weit sie schon gelaufen ist )und vielleicht deshalb so mager aussieht .
sehe ich genauso. nachdem das ohr schon gut verheilt ist, kann sie evtl schon länger unterwegs sein und hat nun zur bockzeit anschluß gesucht (hast du einen bock?).

wenn sich niemand meldet kannst du dir immernoch überlegen wie wichtig dir dein CAE-status ist und ob du den fallen läßt oder nicht.

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Heinz

Muß man bei Euch zugelaufene Tiere nicht beim Fundamt melden?
Bei uns wird das Tier beim Fundamt gemeldet und dann kann man entscheiden, was man machen möchte.
Entweder man behält das Tier bis sich der Besitzer meldet, oder die Gemeinde muß gucken, wo sie die Ziege unterbringen kann.

Gruß Zotti

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mir ist vor 3 Jahren ein Ara zugeflogen (Artenschutz),den habe ich beim Kreis Vet. Amt sogar melden müssen,der Besitzer war nicht zu ermitteln,der Vogel war nicht beringt und nicht gechipt,hätte sich in 1/2 Jahr ein berechtigter Besitzer gemeldet,hätte ich den Vogel abgeben müssen.Unser Kreis Vet. hat mich nach dem 1/2 Jahr gebeten,den Ara zu behalten,denn ein Tierheim ist nichts für solche Personen bezogene Tiere. Es ist wahrscheinlich ein Illegaler Vertreter !

Er lebt seither bei uns im Wintergarten mit meinen anderen Vögeln.

Viel Glück mit Deinem Findelkind
Nora

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Guten Morgen,
heute steht es in der Zeitung, mal sehen ob sich was tut ! Das Ohr ist quer abgerissen und muß schon länger her sein.Es handelt sich bei näherer betrachtung um eine braune Zwergziege die auch schon Junge gehabt hat .Das Euter ist ziemlich groß aber leer! Sie ist noch sehr schüchtern,aber schon nach einen Tag hab ich Sie in mein Herz geschlossen.Ich bin hier selbst im Tierschutz tätig und hab die Anonce über unseren Tierfreundekeis geschaltet.GGf.werden wir die ZZ auch in Gute Hände vermitteln.
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde ,
bis jetzt hat sich kein Besitzer gerührt. #daumen_runter#
Hier jetzt 2 Fotos . Was für eine Rasse? Und das Ohr ist gut zu sehen !
Bild
Bild

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Heinz,

für mich sieht die Hübsche wie eine BDE (Bunte Deutsche Edelziege) aus.
Wenn ich da etwas falsches schreibe, korrigiert mich bitte.

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Fuchshub

Beitrag von Fuchshub »

Ich würde auch auf BDE tippen. Von diesem Farb-Typ haben wir einige im Stall stehen.
Das Ohr sieht für mich auf dem Foto wie abgeschnitten aus....wahrscheinlich hat sich hier jemand kurz und schmerzlos von einer Ziege und der zugehörigen Ohrmarke befreit....

Locura

Beitrag von Locura »

Hm, auf jeden Fall ist sie hübsch... #daumen_hoch*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Heinz, war auch mein erster Gedanke schon, ob jemand mit Absicht das Stück Ohr mit Marke entfernt hat. Halte uns weiter auf dem Laufenden, vielleicht wurde sie ja auch aus einem Stall genommen und konnte fliehen. Wer weiß was sie mitgemacht hat.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Fuchshub,

um eine Ohrmarke zu entfernen, braucht man nur eine scharfe Schere, mit der man den "Pin" der Ohrmarke durchschneidet. Ohr abtrennen ist da unnötig.

Meine Vermutung ist, dass sich die Ohrspitze evtl. durch unsachgemässes Setzen der Ohrmarke infiziert hat und abgestorben ist (kenne einen solchen Fall bei einem Rind).

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten