Ziegenwandern???

YetiNebelwald

Re: Ziegenwandern???

Beitrag von YetiNebelwald »

Sanhestar, das heißt, ich könnte mit meinen beiden durch ganz Deutschland laufen? Wie ist denn dann der Schlafplatz definiert. Also wegen Weideanschrift oder so.
Ich habe für eine Woche bei Freunden gewohnt und bin mit meinen beiden hingelaufen und sie haben dort auf der Wiese gestanden.

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Jakob,

das ist eine Grauzone, die gesetzlich nicht definiert ist. Der Gesetzgeber kennt nur Pferde, Esel und ggfs. noch Maultiere als Last-, Zug- oder Reittiere, schon Lamas sind nicht mehr 100%ig abgedeckt, geschweige denn Ziegen oder z.B auch Zugrinder.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
YetiNebelwald

Hmm ist schon etwas älter das Thema aber gerade bei mir wieder aktuell, oder eigentlich immer:

Ich bin vor zwei Wochen mit meinen beiden Jungs über eine Bundeslandgrenze gelaufen, habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen oder genieße ich die Grauzone?

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hi Yeti,
genieß die Grauzone, was sonst???
LG Susanne

YetiNebelwald

Ok, dann habe ich mal eine Frage an euch lieben, tollen, helfenden Mitverrückten:

Wer würde mich denn mit den beiden aufnehmen?

Für eine Nacht, für eine Woche oder mir die beiden sogar mal für ne Zeit abnehmen damit ich z.B. wo arbeiten könnte.

Freund des Pukas
Finn

Beitrag von Finn »

WANN willst du losziehen und in welche richtung? wenn du hier im süden ankommst findet sich sicher ein plätzchen bei uns. willst du zelten?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

In Richtung Norden fände sich hier auch ein Platz..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
YetiNebelwald

Wow, vielen Dank

Naja, ich bin jetzt ins dritte Lehrjahr gekommen. Aber mich reizt die Wanderschaft als Zimmerer schon sehr, die Gedanken werden immer konkreter.
Allerdings gibt es halt diese beiden Jungs. Am liebsten würde ich sie mitnehmen.
Also mehrtägige Touren haben die beiden ja bereits mit mir bestritten und sind immer heiß drauf wieder los zu ziehen.
Sowohl die beiden als auch ich schlafen unter Planen.
Aber ich habe sie noch nie irgendwo "abgestellt" damit ich arbeiten kann.
Es geht mir also gerade darum zu schauen und zu fragen, ob es überhaupt möglich wäre oder ich mir den Gedanken schnell aus dem Kopf schlagen soll.

Vielen Dank

Freund des Pukas
Soluna

Beitrag von Soluna »

Noch weiter im Süden wär auch noch Platz für Dich und Deine Ziegen ;-) , aber da müsstest Du über die Grenze.
Aber gerade als Zimmermann sollte das doch interessant sein mal im Ausland zu arbeiten.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Klar,
wenn du Richtung Helmstedt wanderst, haben du und deine Ziegen hier auch ein Platz. Kannst die auch hier unterstellen... Die Walz kann man nur unterstützen! oder wie hieß das?

LG
Silke

Antworten