Warum tuen sie das?
-
Re: Warum tuen sie das?
Also heute war es besonders crass ,ich war auf der Wiese von den Ponys, die direkt neben der Ziegenwiese ist und der Bock hat sich garnicht mehr eingekriegt ,er hat nmich nicht gesehn nur gehört ,weil er in die Falsche richtung gesehen hat ,dass meckern von ihm hat man bestimmt noch kilometer weit gehört ,er hat erst wieder aufgehört als ich an den Zaun gekommen bin und mit ihm gesprochen habe, was wahrscheinlich falsch war oder?
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund
ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
jep #engel#
jetzt weiß er, dass er nur laut genug schreien muss um aufmerksamkeit zu bekommen #jubel#
jetzt weiß er, dass er nur laut genug schreien muss um aufmerksamkeit zu bekommen #jubel#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Tut mir leid, aber es war falsch!
Das ist typisch für Ziegen...
Ich muß bei meinen auch mächtig aufpassen, gerade weil wir noch im Stallausbau sind.
Da meckern die auch nur rum, wenn die mich mit bekommen, weil ich füttre.
Bei meinem mann, wenn er ausmistet etc und baut sind die ruhig...
Die denken immer die bekommen was...
Die wissen fix wie sie es machen müssen...um verwöhnt zu werden.
Bleibe resoluter...
Dann legt sich das mit der Zeit!
Die müssen es merken.
Es heißt ja nicht, daß du deine Tiere nicht gern hast....
Sind wie kleine Kinder die Quängeln bis man nachgibt...
So in etwa...
lG. Angelika
Das ist typisch für Ziegen...
Ich muß bei meinen auch mächtig aufpassen, gerade weil wir noch im Stallausbau sind.
Da meckern die auch nur rum, wenn die mich mit bekommen, weil ich füttre.
Bei meinem mann, wenn er ausmistet etc und baut sind die ruhig...
Die denken immer die bekommen was...
Die wissen fix wie sie es machen müssen...um verwöhnt zu werden.
Bleibe resoluter...
Dann legt sich das mit der Zeit!
Die müssen es merken.
Es heißt ja nicht, daß du deine Tiere nicht gern hast....
Sind wie kleine Kinder die Quängeln bis man nachgibt...
So in etwa...
lG. Angelika
-
Ich hätte im leben nicht gedacht das Ziegen was das meckern an geht zu fuchich sind;)
Das es schlaue Tiere sind ist mir ja klar :D
Meine beiden Mädels (Rose und Mia) meckern immer total süß und ruhig ,aber der Bock(Amadeus) der schreit echt so laut als würde man ihn abstechen #shock#
Wenn ich komme gibt es natürlich immer futter , soll ich in zukunft erst füttern wenn alle still sind?
wäre glaube ich sinnvoll, sonst meckern nacher auch noch die nachbarn und es würde in einer groeßn meckerkatastrophe enden #stoned#
Also ich bin davon überzeugt das die Ziegen mir ,wenn sie reden könnten, schon vorwerfen würden das ich sie nicht lieb habe, ich denke für Amadeus wird es ein schock sein wenn ich ihn ignoriere #baeh#
Das es schlaue Tiere sind ist mir ja klar :D
Meine beiden Mädels (Rose und Mia) meckern immer total süß und ruhig ,aber der Bock(Amadeus) der schreit echt so laut als würde man ihn abstechen #shock#
Wenn ich komme gibt es natürlich immer futter , soll ich in zukunft erst füttern wenn alle still sind?
wäre glaube ich sinnvoll, sonst meckern nacher auch noch die nachbarn und es würde in einer groeßn meckerkatastrophe enden #stoned#
Also ich bin davon überzeugt das die Ziegen mir ,wenn sie reden könnten, schon vorwerfen würden das ich sie nicht lieb habe, ich denke für Amadeus wird es ein schock sein wenn ich ihn ignoriere #baeh#
also wenn du da rumläufst und nix zu essen dabei hast, so wie sonst, ist das ja auch mal ne derbe frechheit :D :P
ich würd denen einfach mal zeigen das du auch so da rumlaufen kannst ohne das es futter gibt... damit müssen sie sich abfinden..
ich würd denen einfach mal zeigen das du auch so da rumlaufen kannst ohne das es futter gibt... damit müssen sie sich abfinden..
dann würden sie vermutlich verhungern #sleep#SaraMarica hat geschrieben: soll ich in zukunft erst füttern wenn alle still sind?
sinnvoller wäre eine fütterung zu unregelmäßigen zeiten.
oft genug bei den ziegen vorbeigehen ohne sie zu beachten.
aufmerksamkeit bzw streicheleinheiten bekommen sie nur wenn sie zu meckern aufhören
sie sollten lernen dass meckern zu nix führt
natürlich solltest du ihre gesundheit auch im auge behalten - sie meckern ja nicht nur für leckerlis oder aufmerksamkeit
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Sie meckern eig. nur wenn ich komme oder wenn ich da bin und einfach ohne sie zu beachten über die Wiese gehe bzw. an dem Zaun lang gehe, aber sonst sind sie still,also dürfte es an der Gesundheit nicht liegen!
Die 3 bekommen immer zu unregelmäßigen Zeiten futter ,eben weil sie immer meckern, aber es ist auch selten so schlimm wie Heute.
Also das mit dem Streicheln ist auch so ein Thema,die drei Mäuse rennen zwar immer hinter mir her ,meckern wenn ich komme und sind total neugirig aber anfassen lassen sie sich nur wenn viel ruhe da ist und ich mir zeit nehmen, dann muss aber auch in der anderen Hand eine leckerei sein.
Ich habe die drei jetzt seit 4-5 Monaten und eig. ist der Bock auch Handzahm aber er will sich nicht unbedingt anfassen lassen,die beiden Mädels kommen aus einer relativ schlechten haltung ,von einer Züchterin die,die Ziegen isst wenn es zu viele werden daher waren die beiden von anfang an nicht Handzahm , allerdings it es jetzt schon richtig gut geworden ,schließlich stehen sie auf einer großen Wiese und kommen immer her wenn man sie ruft und wie gesagt das anfassen geht auch bedingt ,am anfang war immer voll Panik wenn wir den Stall betreten haben,schrecklich :-(
Was glaubt ihr wie lange die ZZiegen noch brauchen ,bis sie sich auch mal gerne ohne zusammen zu zucken streicheln lassen oder kommt das garnicht mehr ?
Die 3 bekommen immer zu unregelmäßigen Zeiten futter ,eben weil sie immer meckern, aber es ist auch selten so schlimm wie Heute.
Also das mit dem Streicheln ist auch so ein Thema,die drei Mäuse rennen zwar immer hinter mir her ,meckern wenn ich komme und sind total neugirig aber anfassen lassen sie sich nur wenn viel ruhe da ist und ich mir zeit nehmen, dann muss aber auch in der anderen Hand eine leckerei sein.
Ich habe die drei jetzt seit 4-5 Monaten und eig. ist der Bock auch Handzahm aber er will sich nicht unbedingt anfassen lassen,die beiden Mädels kommen aus einer relativ schlechten haltung ,von einer Züchterin die,die Ziegen isst wenn es zu viele werden daher waren die beiden von anfang an nicht Handzahm , allerdings it es jetzt schon richtig gut geworden ,schließlich stehen sie auf einer großen Wiese und kommen immer her wenn man sie ruft und wie gesagt das anfassen geht auch bedingt ,am anfang war immer voll Panik wenn wir den Stall betreten haben,schrecklich :-(
Was glaubt ihr wie lange die ZZiegen noch brauchen ,bis sie sich auch mal gerne ohne zusammen zu zucken streicheln lassen oder kommt das garnicht mehr ?
Jetzt habe ich wieder was dazugelernt,ich werde uns wohl morgen
selbst beim Tierschutz anzeigen.
Wir haben eine schlechte Tierhaltung !!! #wb#
WIR ESSEN AUCH ZIEGEN !!! #hail#
selbst beim Tierschutz anzeigen.
Wir haben eine schlechte Tierhaltung !!! #wb#
WIR ESSEN AUCH ZIEGEN !!! #hail#
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Das ist doch wohl nicht dein Ernst,dass du dich wunderst,warum deine Ziegen schreien.
Das mit den Leckerlis geben,ist schon nicht richtig.
Fütterungszeiten sollten eingehalten werden.
Ignoriere deinen Schreihals,so wie du in einem anderen Thema die Meinung anderer ignorierst.
Ansonsten frag in der Forschungsstation nach,vielleicht können die dir weiter helfen.
Das mit den Leckerlis geben,ist schon nicht richtig.
Fütterungszeiten sollten eingehalten werden.
Ignoriere deinen Schreihals,so wie du in einem anderen Thema die Meinung anderer ignorierst.
Ansonsten frag in der Forschungsstation nach,vielleicht können die dir weiter helfen.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Drei Tipps, die Du befolgen MUSST, damit sie in Zukunft nicht mehr schreien wenn sie dich sehen!!!!
Regel: Halte dich an die Tipps und gib nicht schnell auf! Sei stark:-)
Tip 1: Keine Leckerlis!
Tip 2: setz dich in den Stall und sei einfach mal bei deinen Ziegen. Ziegen sind sehr neugierig und werden an dir schnüffeln, vielleicht an dir knabbern, deine Hand lecken, oder dich anschubsen um gestreichelt zu werden. Beobachte sie einfach nur und rede mit ihnen. Nimm dir Zeit!!!!Du wirst merken, je öfter Du dir einfach Zeit nimmst, desto weniger ANGST werden sie vor dir haben, wenn Du in den Stall kommst.
Tip 3: Fütter nur Heu. Füll zwei mal am Tag die Heuraufen auf und geb ihnen Wasser und mehr gibst Du nicht. Sie müssen lernen, dass Du derjenige bist, der ihnen nur Gutes will, sich versorgen will.....
Regel: Halte dich an die Tipps und gib nicht schnell auf! Sei stark:-)
Tip 1: Keine Leckerlis!
Tip 2: setz dich in den Stall und sei einfach mal bei deinen Ziegen. Ziegen sind sehr neugierig und werden an dir schnüffeln, vielleicht an dir knabbern, deine Hand lecken, oder dich anschubsen um gestreichelt zu werden. Beobachte sie einfach nur und rede mit ihnen. Nimm dir Zeit!!!!Du wirst merken, je öfter Du dir einfach Zeit nimmst, desto weniger ANGST werden sie vor dir haben, wenn Du in den Stall kommst.
Tip 3: Fütter nur Heu. Füll zwei mal am Tag die Heuraufen auf und geb ihnen Wasser und mehr gibst Du nicht. Sie müssen lernen, dass Du derjenige bist, der ihnen nur Gutes will, sich versorgen will.....