Neuer Bock geht gegen Ziege.

DerUffy

Re: Neuer Bock geht gegen Ziege.

Beitrag von DerUffy »

ich kann es nicht genau sagen.
Der Bock ist un 3 Jahre alt.
Die Ziege sollte nun 4 sein, wenn die Aussage von dem Bauern stimmt von dem ich die Tiere habe.
Das das keine Herde ist ist mir bewusst.
ich habe gedacht, dass die 2 Ziegen sich bei einer Schafherde wohler fühlen wie der Bock mit einem anderen Bock auf 2 m² betönfläche im Keller und die Ziege alleine in nem 2m² Loch....

Strahli

Beitrag von Strahli »

Dann sollte das Verhalten nicht am Altersunterschied liegen.

Wie stark geht der Bock gegen die Ziege? Ist es auch ein eher "dauerndes" Gejage? Hat sie zwischenzeitlich Ruhe? Geht er "einfach so auf sie los" oder "nur" wenn sie in seine Nähe kommt?

grüsse von strahli
Locura

Beitrag von Locura »

Tun sie vermutlich auch...

Überleg mal: In Deine Wohnung wird von einem Tag auf den nächsten ein Dir fremder Mitbewohner einquartiert...da stehen die Umgangsregeln auch nicht sofort fest...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
DerUffy

Beitrag von DerUffy »

rein von der vermutung habe ich das auch gedacht, nur will ich einfach da sicher gehen, verstehste?
Nicht das ich grad das gegenteil bewirke.
Sprich ich mit dem Bock ihr schlechtes tue als gutes.

Er geht nicht permanent auf sie.
Wenn ich zb zu der türe gehe, kommt sie zu mir.
Der Bock traut mir noch nicht so und kommt mir nicht allzu nah. und wenn die ziege dann wieder weggeht dann stösst er sie schon recht grob. Also fliegt auch manchmal um.
Aber das er sie jagt ist wohl nicht so.

Strahli

Beitrag von Strahli »

@Locura
Natürlich. Jedoch gibt es zwischen Mensch und Tier Unterschiede.

Von mir her kann ich sagen: dass noch nie (und ich hoffe das bleibt so), einer meiner Zuchtböcke auf Ziegen los gegangen ist. Wenn, dann wäre er nicht allzu lange bei mir.

Und ob es an natürlichem oder unnatürlichem Verhalten liegt, sollte sorgsam abgeklärt und ernst genommen werden.

grüsse von strahli
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !

So ein Verhalten,kenn ich garnicht,wohl auch deshalb,dass wir unsere Ziegen nach Geschlechtern getrennt halten.
Kommt der Bock zu den Ziegen,hat er sie noch nie geboxt,auch wenn sie noch nicht in Stimmung waren.
Deinen Bock würde ich kastrieren lassen,wenn sich sein Verhalten nicht ändert und dass so schnell wie möglich.
Dann könnten deine Beiden noch miteinander klar kommen.Und das sogar sehr gut.
Die Ziege tut mir einfach nur leid,oder willst du von so einem "Stinkstiefel "Lämmer? Die dann vom Bock vermöbelt werden.
Kastration ist vielleicht besser,als eine Ziege mit inneren u.äußeren Verletzungen, oder den Bock zurückzubringen,in die Haltung, wo du ihn doch sicher aus tierschützerischen Aspekten herausgeholt hast. #damdidam#

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
DerUffy

Beitrag von DerUffy »

hmm, nee, das ist dann wohl falsch angekommen.

Die Ziege und den alten Bock habe ich aus einer schlechten Haltung. Dieser Bock ist nun gestorben. War recht alt.
Nun hab ich einen anderen geholt dass sie nicht alleine ist, da ich vermutet habe, dass sie sich bei den schafen nicht allzuwohl fühlt weil sie immer lärmt.

Und da ich nicht sicher bin, ob das normal ist, dass nach 2 Tagen der Bock sie paarmal rempelt habe ich hier angefragt.
Ich denke, dass wenn es noch die woche so weitergeht ih den zurückbringe. Dort war er in einer guten Haltung.

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Es ist immer blöd,von einer Rasse 2 Tiere zun halten,geht eins, steht das andere Tier alleine da,
wäre ne Überlegung wert sich noch eine 2te Ziege zu holen.
Deswegen sind meist 4-5 Tiere, einer Rasse, bei den meisten Haltern normal.
Schon steht kein Tier alleine da,wenn ein Anderes gehen mußte.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Das sehe ich genau so wie Holzwurm.

LG
Elli&Co #daumen_hoch*

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Pecora

Beitrag von Pecora »

Wenn es nur um Gesellschaft für die Ziege geht, könntest du ja anstelle eines Bocks auch weibliche Ziegen dazu holen.

Antworten