Probleme beim Anweiden

Anni71

Re: Probleme beim Anweiden

Beitrag von Anni71 »

Hallo,

eine wirkliche Idee hab ich nicht, aber... das Gras ist noch sehr kurz, es ist voller Eiweiß und Fruktan. Ein Eiweißüberschuss kann zu einer Ödembildung führen.
Es trat ja nach dem Weidegang auf und daher könnte zu viel Eiweiß zu dieser Schwellung geführt haben.

Nur eine Idee, aber vielleicht eine Spur.

Liebe Grüsse
Anja

Uzou

Re: Probleme beim Anweiden

Beitrag von Uzou »

Hallo und moin,
also: Heute morgen abgeschwollen und die eine Ziege (Bild oben hellbraun) hat auch ein schmaleres Gesicht. Die Schwellung war also schon etwas auf das Gesicht übergegangen. (gut beobachtet Zirkusziegenzüchterin) Nun werde ich nachdem profilaktisch entwurmt wurde weiterbeobachten, wie sich das entwickelt! Schwillt es weiter tagsüber an, dann denk ich auch an Eiweiß oder wie Frisy schrieb an Fruktane, weil es wächst bei uns zwar noch kaum Etwas, das aber was wächst hat natürlich diese Inhaltsstoffe vermehrt. Heute morgen haben sich die Ziegen ihren Stall leider selber geöffnet - Ich wollte sie ja etwas länger drin halten, aber sie sind so wild auf draußen... es regnet ja jetzt leicht, da werden sie bald zurück sein! Ich berichte weiter. Schlimmer war es gestern Abend jedenfalls nicht! Die Spitze ist wohl vorbei.
Gruß Marion

Antworten