Dasselwurmkur

Zirkuszuchtziegenzüchter

Re: Dasselwurmkur

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Brigitte hat geschrieben: Ziegen> 0,4ml je Kg Körpergewicht // Schafe > 0,2ml je Kg Körpergewicht
Hier aus dem Beipackzettel:
Hallo Brigitte.

Sicherlich meintest Du bei den Angaben x mg des Wirkstoffes Doramectin pro kg Körpergewicht? Sonst bekäme eine 60 kg Ziege bei Deiner Ausführung ja 24 ml Dectomax?

Gruß,
Eva

Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Oh sorry... #hail#
so ist es wenn den ganzen Tag das Telefon klingelt ...
Danke fürs aufpassen!

>> es muß natürlich heißen >< 0,4 ml je 10 Kg Körpegewicht.

Habe es auch abgeändert damit nichts passieren kann! Leider kann ich den Fehler im ersten Beitrag nicht mehr ändern!

Selbstverständlich sollte jeder Tierhalter Dosierungen aus dem Forum nicht einfach übernehmen,
sondern immer vor Verabreichung den Beipackzettel gründlich lesen, nachdenken
und/oder auch den Tierarzt fragen !!!!

Grüßle Brigitte

Ute & Co.

Beitrag von Ute & Co. »

@ Thyskland
Leider weiß ich das nicht mehr, auch der TA konnte sich an das Produkt nicht mehr erinnern. Eine Medikamenten-Bescheinigung gab's damals noch nicht! Es war einfach ein Versuch, der geklappt hat. Ich war froh, überhaupt einen TA zu bekommen, der sich so intensiv mit Ziegenkrankheiten beschäftigte. Die Wurmkur war auf jeden Fall für Rinder vorgesehen (lt. Kopie des Beipackzettels, den ich leider auch nicht mehr habe).
Die Ziege hat übrigens geschnauft wie bei einer schweren Erkältung mit total verstopfter Nase. Das Allgemeinbefinden war nicht beeindrächtigt - Lunge, Bronchien alles frei!
Schade, dass ich dir nicht mehr Infos geben kann
lg. Ute

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Thyskland

Beitrag von Thyskland »

Hallo Ute & Co.
vielen Dank trotzdem für die Meldung. Auch hinsichtlich des Schnaufens bei der Ziege. Dann werden wir mal unsere Schätzchen entwurmen und für den Winter einpacken
*fg*
Liebe Grüße
Thyskland

Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Antworten