Himalaya-Leckstein

ElliBesch

Re: Himalaya-Leckstein

Beitrag von ElliBesch »

:D

da ist Peter Ferreira ja auch nicht mitgeritten... *fg*

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Naomi&Foxy

Beitrag von Naomi&Foxy »

Hi zusammen,

seit Freitag bin ich stolze Zwergziegen-Mami. #jubel#

Nun habe ich folgenden "Himalaya"-Leckstein gekauft und wollte nochmal kurz um euren Rat bitten, ob ich dieser Leckstein für meine Ziegen geeignet ist?

Künftig werde ich eher auf Produkte aus der Region zurück greifen falls dies denn möglich ist.

http://www.amazon.de/dp/B003YVO2TM/ref= ... _M3T1_dp_1

Schöne Grüße

Angelina

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

salz ist salz :-D ...... umweltschutztechnisch würd ich eher einen aus der umgebung nehmen

mineralleckstein brauchst ohnehin einen für zwerge #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Naomi&Foxy

Beitrag von Naomi&Foxy »

Danke für die rasche Antwort :)

Dann hab ich es also richtig verstanden, dass generell alle Salzlecksteine für Ziegen geeignet sind.
Ich muss nur darauf achten, dass ich Minerallecksteine OHNE Kupfer kaufe?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

jep :-D

zwerge nehmen ihren soll an kupfer üblicherweise zur gänze aus der nahrung auf

bei absoluten mangelgebieten kann man cu extra zugeben (nur mit absprache eines guten TA) oder sie hin und wieder von einem kupferhaltigen mineralleckstein kosten lassen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

na ja, ob ich einen leckstein der auf die art gewonnen wird wirklich verwenden möchte ....

ist natürlich voll bio - wenn er den dann erst mal hier ist, .... (entschuldige bitte den sarkasmus),
aber die art des abbaus, die art des transportes - und die menschliche / tierische / maschinelle energie -
die dafür verbraucht wird, entbehrt jeglicher logik und menschenwürde - vom tierschutz mal ganz abgesehen ....

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Und wenn man ihn deshalb schon mal gekauft hat, bevor man sich darüber informiert hat (was hier vermutlich vor Entstehung dieses Threads schon vielen passiert ist) sollte man ihn deshalb wegwerfen? Naja denke dann haben die Kids dort umsonst geschufftet...

Außerdem hat Naomy ja shcon geschrieben, dass sie ihn künftig nimmer kauft.

Being a vegan is a missed steak
Naomi&Foxy

Beitrag von Naomi&Foxy »

Guten Morgen,

eigentlich war mir eh schon klar, dass ich wegen diesem Leckstein angepflaumt werde. Genau deswegen machen mir solche Foren keinen Spaß.
Vielen Dank an Bunnypark für ihre netten Antworten und Toshihikokoga für das Verständnis einmal etwas gekauft zu haben ohne sich vorab auf sämtlichen Internetplattformen zu informieren.

Dem Weltverbesserer Cirkle-B-Ranch der vermutlich noch nie einen Fehlkauf getätigt hat und nur von Bioprodukten, Luft & Liebe lebt (entschuldige bitte den Sarkasmus) ebenfalls einen schönen Tag.

Sepp

Beitrag von Sepp »

Fehler macht jeder mal! Ist auch nicht schlimm, ist nur schlimm wenn man nicht´s draus lernt !!

"All you need is love", John Lennen

Also sich wegen einem blöden Salzstein´s in die Haare zu bekommen, grenzt für mich schon ins lächerliche #wb#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Naomi, bitte entschuldige, aber wo wirst du von CBR angepflaumt?
Er gibt nur seine Meinung kund, zugegebenermaßen gern sarkastisch, aber jeder ist so wie er ist, warum soll man sich immer nur lieb haben und statt Kritik zu äußern mit Wattebällchen werfen ;-) Ich geh mit ihm auch nicht immer konform, muss aber gestehen daß manche harrschen Worte eher zum nachdenken anregen als andere. Denn das macht doch ein Forum aus, es regt zum nachdenken an :-)

Zum Salzleckstein: bei mir hört bio auch da auf wo es unsinnig wird, nämlich allein schon beim Transportweg. Bestes Beispiel an Lebensmitteln, Knobi aus China. Mahlzeit

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten