Ziegen Anschaffen

Nektarine

Beitrag von Nektarine »

@sanhestar: Es ist nicht so, dass ich meiner Oma Ziegen gebe, nur damit ich dann damit spass haben kann oder so, während sie die ganze Arbeit machen muss. Natürlich werde ich ihr helfen und es sind dann nicht meine Ziegen, sondern ihre.
Ich bin gerade bei ihr mit meinen Eltern , sie ist einverstanden und mit ihrem Sohn ist das auch schon besprochen. Sie kennt sich noch gut mit Ziegen aus und sie machen schon zusammen Pläne für die uterschlüpfe und für den Zaun. Natürlich ist es nicht so, dass wir schon heute Siegen kaufen, keine Angst. Ausserdem kommt morgen eine Bekannte von meiner Mutter , die selber Ziegen hat, um zu Helfen :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Nektarine','index.php?page=Thread&postID=170876#post170876']Sie wohnt in meiner Nähe (15 min mit dem Fahrad) und ist erst 58 und noch in top Form :)
[/quote]

hallo

einige...wie etwa ich :-D ...haben ihre tiere auch weiter entfernt
geht ganz schön in die substanz, täglich bei den tieren nachzusehen....

15 min mit dem fahrrad ist ja nun nicht ganz so weit weg (ich brauch mit dem auto 20 min #freunde# )- allerdings sollte dies, wie von sabine geschrieben, vorerst mal mit der oma abgespochen werden

ziegen (und wir sprechen nit von 2...sondern mindesten 4 tiere für ne kleine miniherde) können sehr anstrengend werden :-D

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Nektarine

Beitrag von Nektarine »

Wir denken, 5 Ziegen wären für den Anfang ganz gut :)

Außerdem sollt ihr jetzt nicht glauben, dass wir jetz einfach so Ziegen kaufen gehen, seit lange wissen meine Oma und meine Familie davon, jetzt hat sich nur noch die Frage gestellt, wo es am besten wäre, bei mir oder bei ihr.
Zuletzt geändert von Nektarine am 30.08.2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Dipla

Beitrag von Dipla »

[quote='Nektarine','index.php?page=Thread&postID=170884#post170884']Wir denken, 5 Ziegen wären für den Anfang ganz gut :)[/quote]Mhm, für mich klingt das allzuschnell nach Zauberlösung ...
Auf einmal gibt´s ne Oma die promt um die Ecke wohnt, sofort zusagt und ganz viel Ziegenerfahrung hat sowie noch jemanden der sich total gut auskennt..
Für den Fall daß ich mich bei dir irre entschuldige ich mich, auch für den Fall daß ich denke daß du keine 20 bist... ist einfach so.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Nektarine

Beitrag von Nektarine »

Lies mal meinen vohrigen beitrag, ich habe etwas hinzugefügt ;)
Außerdem kannst du glauben was du willst, mir ist das ziemlich egal ^^

Dipla

Beitrag von Dipla »

Tja, und wie du der Uhrzeit meines Postings entnehmen kannst habe ich vor deinem Zusatz gepostet.
Aber wie gesagt, ich gehe nur nach dem was ich lese und da du nicht vor mir stehst muss ich mir das Bild vor Augen halten das ich von deinen wenigen Beiträgen habe. Und dort lese ich leider nur heraus "ich will haben, meine Eltern sind einverstanden, wir haben die Grünfläche einer Briefmarke und hokuspokus, wir haben Hektarweise Land, ne Oma die plötzlich mitspielt und alles ist prima".
Aufgrund deiner schnippischen Antwort.. nu ja, da beiß ich mir jetzt lieber auf die Finger, gell Sven :-D

Sorry, von solchen Postings habe ich leider schon zu viele in meinem Leben gelesen. Überrasche mich einfach ;-)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Nektarine','index.php?page=Thread&postID=170838#post170838']Hallo :-)

.....
Ich wollte außerdem Fragen, was eine Ziege außer Gras alles frisst und vieviel.
...
Danke im vorraus, Nektarine :-) [/quote]

Hallo Nektarine,

Deine Oma kennt sich doch aus mit Ziegen, hattest Du geschrieben. Was hat sie denn auf diese Frage geantwortet? Das interessiert mich brennend!

LG Elli&Co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten