Rasenmäher gesucht
[quote='Friedrich','index.php?page=Thread&postID=180763#post180763']Na ja, ich habe vielleicht 300 qm, nicht mal ganz zusammenhängend, und ein Einzeltier würde sich sicher nicht wohlfühlen. Für zwei wird das aber dann wohl definitiv zu wenig sein bis zum Herbst. Über Geflügel habe ich noch nicht nachgedacht, Ziegen oder Kameruner hätten mir schon gefallen. Aber es hat keinen Zweck, das zu erzwingen, wenn die Bedingungen für die Tiere nicht stimmen.[/quote]
:thumbup: Danke Friedrich! Endlich mal jemand, der wirklich nichts erzwingen will! Respekt. Ich finde es klasse, dass du hier mal nachgefragt hast.
Viele, liebe Grüße!
Elli #freunde#
( Es gibt ja auch Aufsitzrasenmäher, der Traum aller Männer. Vielleicht wäre das ja was? ;-) )
:thumbup: Danke Friedrich! Endlich mal jemand, der wirklich nichts erzwingen will! Respekt. Ich finde es klasse, dass du hier mal nachgefragt hast.
Viele, liebe Grüße!
Elli #freunde#
( Es gibt ja auch Aufsitzrasenmäher, der Traum aller Männer. Vielleicht wäre das ja was? ;-) )
-
Boogaloose
Ich danke Euch auch, Ihr habt wesentlich zur Entscheidungsfindung beigetragen. Aufsitzrasenmäher ist bei den kleinen Flächen freilich auch nicht gerade das Mittel der Wahl, und die Männer, die sich schon den Traum vom eigenen Feuerwehrauto erfüllt haben, träumen auch nicht mehr vom Aufsitzrasenmäher 8) . Falls doch mal jemand aus der Nähe seine Ziegen zum Kurzurlaub bei mir abstellen will, einfach über mein Kontaktformular melden (und Weidezaun selbst mitbringen). Vielleicht finde ich ja in der Nähe einen Halter, aber die Gegend ist hier traditionell mehr von Industrie und Braunkohle als von Tierhaltung geprägt.
-
Daniela 1
Hallo
Das ist schon sehr wenig flächefür Schafe Ziegen das lohnt sich nicht.
Das einzige was du machen kannst wenn du Schafe oder so willst ist nur ein vorschlag kauf dir zwei stück Lämmer die im prinzip schon Schlachtreif sind und lass sie es noch abfressen und dann 1-2 Wochen später schlachten lassen das wäre das einzige und wenn du gerne Lamm isst warum nicht der zweck ist damit erfüllt.
Gruß
Daniela
Das ist schon sehr wenig flächefür Schafe Ziegen das lohnt sich nicht.
Das einzige was du machen kannst wenn du Schafe oder so willst ist nur ein vorschlag kauf dir zwei stück Lämmer die im prinzip schon Schlachtreif sind und lass sie es noch abfressen und dann 1-2 Wochen später schlachten lassen das wäre das einzige und wenn du gerne Lamm isst warum nicht der zweck ist damit erfüllt.
Gruß
Daniela
-
Cirkle-B-Ranch
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=180824#post180824']Q elli,
dass ist nicht richtig - nicht jeder geht damit so um ..... :whistling:[/quote]
@ CB :-D drum schrieb ich ja manch eine, das ist die weibliche Form von einer ;-) also fühl Dich nicht angegriffen. Anders formuliert: Der der Schuh passt, den zieht sie sich an ;-)
dass ist nicht richtig - nicht jeder geht damit so um ..... :whistling:[/quote]
@ CB :-D drum schrieb ich ja manch eine, das ist die weibliche Form von einer ;-) also fühl Dich nicht angegriffen. Anders formuliert: Der der Schuh passt, den zieht sie sich an ;-)
Ich kann echt nicht verstehen, wie man es übers Herz bringen kann, ein Tier, das man schon eine Weile kennt, zu schlachten. Denn es baut sich dann ja eine Freundschaft un eine Bindung auf, man kennt das Tier dann, es vertraut einem. Ich kann es eigentlich gar nicht verstehen, wie man ein Tier überhaupt schlachten (lassen) kann.
[quote='Kiwi2000','index.php?page=Thread&postID=180830#post180830']Ich kann echt nicht verstehen, wie man es übers Herz bringen kann, ein Tier, das man schon eine Weile kennt, zu schlachten. Denn es baut sich dann ja eine Freundschaft un eine Bindung auf, man kennt das Tier dann, es vertraut einem. Ich kann es eigentlich gar nicht verstehen, wie man ein Tier überhaupt schlachten (lassen) kann.[/quote]
da wären wir wieder bei der üblichen Diskussion...besser ich esse ein Tier von mir, als eins aus Massentierhaltung, ansonsten muss man meiner Meinung nach eig Vegetarier werden (weiß ja nicht ob du bist)
aber muss eben jeder selbst wissen wie er das handhabt und damit klarkommen!
da wären wir wieder bei der üblichen Diskussion...besser ich esse ein Tier von mir, als eins aus Massentierhaltung, ansonsten muss man meiner Meinung nach eig Vegetarier werden (weiß ja nicht ob du bist)
aber muss eben jeder selbst wissen wie er das handhabt und damit klarkommen!
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
[quote='Kiwi2000','index.php?page=Thread&postID=180830#post180830']Ich kann echt nicht verstehen, wie man es übers Herz bringen kann, ein Tier, das man schon eine Weile kennt, zu schlachten. Denn es baut sich dann ja eine Freundschaft un eine Bindung auf, man kennt das Tier dann, es vertraut einem. Ich kann es eigentlich gar nicht verstehen, wie man ein Tier überhaupt schlachten (lassen) kann.[/quote]
Hallo!
Ich bin auch mal mit dem Gedankengut" Ich esse doch kein Tier, das ich kenne!" aufgewachsen.. doch dann begriff ich, solange ich nicht KOMPLETT auf tierische Produkte verzichte bedeutet dieser Satz nur eins: Ich erlaube mir, Nutzen aus der konventionellen Tierhaltung anderer zu ziehen, nehme billigend in Kauf,aus Tieren Nutzen zu ziehen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie ein erfülltes Leben hatten.
Daher hat sich mein Denken verändert- Geflügel z.B esse ich nur noch eigenes, weil sich bei gekauftem mein Hals zuschnürt.. und ich schlachte mein Gefügel selbst, weil ich den Tieren weder den Transportstress noch die Massenabfertigung bei der Schlachtung antun mag.
LG Ulli
Hallo!
Ich bin auch mal mit dem Gedankengut" Ich esse doch kein Tier, das ich kenne!" aufgewachsen.. doch dann begriff ich, solange ich nicht KOMPLETT auf tierische Produkte verzichte bedeutet dieser Satz nur eins: Ich erlaube mir, Nutzen aus der konventionellen Tierhaltung anderer zu ziehen, nehme billigend in Kauf,aus Tieren Nutzen zu ziehen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie ein erfülltes Leben hatten.
Daher hat sich mein Denken verändert- Geflügel z.B esse ich nur noch eigenes, weil sich bei gekauftem mein Hals zuschnürt.. und ich schlachte mein Gefügel selbst, weil ich den Tieren weder den Transportstress noch die Massenabfertigung bei der Schlachtung antun mag.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich