Ziegen in Not

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

..nicht oft 8)

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Walli68

Fake?... ganz sicher net!!

Beitrag von Walli68 »

Sicher kein Fake!! Ziegen täglich versorgt, Vet Amt und Gemeinde informiert, eigene Tiere versorgt, gestern noch bei meinem TA über Wundversorgung informiert... Muss mich glaub net rechtfertigen, dass ich nicht oft am PC hocke!!
Ich danke Euch für die Antworten! Freu mich, dass ich intuitiv wohl alles richtig gemacht hab. Auch wenn ich mich gesetzlich betrachtet nicht korrekt verhalten hab.
Haben Zustand vor unserem Eingreifen bildlich dokumentiert und an VetAmt weitergeleitet. Auch die Info, dass wir getränkt und gefüttert haben

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ walli 68,

bleib locker - sind net alle so hier und neue, tja - müssen erst mal einstecken .... :-D
also lies über solche komentare einfach hinweg, man kann auch prima ignorieren ...

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=181859#post181859'] neue, tja - müssen erst mal einstecken .... :-D
[/quote]

..zeigt wunderbar Deine Auffassung von Foren, und Deine ungebremste Freude wenn mal wieder einer ins Fettnäpfchen getreten ist, ist ja schon Programm...

@Walli68, *oops* , Deine PN und der Kurzauftritt ließen mich denken es wäre gefaked. Sorry....und schade daß es diese ominöse, vernachlässigte Herde doch zu geben scheint.

LG, nix für ungut...ich kenne Ziegenhalter aus der Gegend und bei allen ist die Haltung vorbildlich, scheint aber eine(n) zu geben wo das nicht zutrifft.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

@Boogaloose:
hat für mich ähnlich gewirkt.

@CBR:
Hast auch recht und man hätte das Selbe auch in anderen Worten in den Raum stellen können. Grade für einen Neuen ist es halt schwer zu entscheiden wen und wann man irgoniert.

Finde jedoch auch, dass man in fremden Ställen nichts verloren hat (unter anderem auch aufgrund der Mehrung der Grünen Wichtel die jeglichen subjektiv erfassten Missstand situationsunabhängig puplik machen).
Dafür gibts speziell ausgebildete und auch rechtlich geshculte Leute. Wäre doch unfair wenn wir uns die Hände schmutzig machen wenn ein anderer dafür bezahlt wird ;-)

Being a vegan is a missed steak
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=181862#post181862']

Finde jedoch auch, dass man in fremden Ställen nichts verloren hat (unter anderem auch aufgrund der Mehrung der Grünen Wichtel die jeglichen subjektiv erfassten Missstand situationsunabhängig puplik machen).
[/quote]

...sehr schön ausgedrückt, und man wundert sich dann wenn das Vet-Amt nicht immer gleich ausrückt, oder überhaupt......

LG

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

... ich hab das jetzt von Toshixxx gar nicht verstanden!
Mehrung Grüner Wichtel Misstand bla bla bla publik machen. ??? Was ist denn das für eine Aussage?
Wenn nicht ich (wahlweise Walli) mit erhobenen Zeigefinger durch fremde Ställe gehe, wer macht das dann für Geld? Häh? Und warum nicht ich? Oder Walli68?

Egal, hab kein Bock auf graue Haare. Walli68, ich finde, du hast super gehandelt!

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Weil solche Hilfssheriffsaktionen von Leuten die wirklich helfen wollen meistens nach hinten losgehn weil sie meistens die rechtlichen Grundlagen nicht kennen. Deshalb ist es besser sich nur von außen richtige Hilfe zu verschaffen.
Die von mir erwähnten Berufsdemonstranten und Nebenerwerbsmoralapostel haben sehr wohl anwältliche Deckung und meinen somit sie können sich alles erlauben, was ich jedoch auch nicht für gut empfinde (einem Größen können sie eh nichts an und den Kleinen schaden sie mehr als sie irgendjemanden helfen).

Und wenn bei mir einer mit dem erhobenen Zeigefinger durch den Stall geht muss er spätestens wenn ich ihn an diesem erwischt hab einen Verbesserungsvorschlag ausspucken, vorausgesetzt ich hab ihm erlaubt das Grundstück zu betreten...

Being a vegan is a missed steak
Walli68

Beitrag von Walli68 »

...Kleine Erfolge:
Klauen wurden geschnitten, Wasser vorhanden, Heu vorhanden, Stall zwar nicht gemistet, doch wenigstens frisches Stroh drübergestreut. Wunde sieht deutlich besser aus. Durchfälle noch vorhanden. Werde es weiterhin beobachten. Vielleicht gab´s auch noch ne Wurmkur...
Habe Weide somit gestern NICHT betreten und Tiere NICHT gefüttert!
Jetzt hoffe ich, dass das anhält und er die Böckle bald runternimmt bevor alle Ziegen gedeckt werden.

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Böckle? Vermutlich der Nachwuchs......
Ich wollte mir in diesem Thread nicht mehr die Narrenkappe aufsetzen, da schon geschehen, aber ich kann es mir nicht verkneifen......

Das was Du jetzt "kleine Erfolge" nennst, war doch die Ursache Deiner Aktion hier......es schaut für mich nicht so dramatisch aus wenn nach einem Tag quasi die Missstände behoben sind....
Und was heißt....."Werde es weiterhin beobachten. "?....übernimmst Du jetzt die Organisation seiner Tierhaltung, einschließlich Geburtenkontrolle, Fütterung und tierärztlicher Versorgung? Und wenn es nicht nach Deinen Vorstellungen geschieht, kommt der Vet. ?

Ich war auf -zig Ziegenschauen und mußte sehr oft mitanhören daß Besucher beim Anblick der Ziegen mit eingefallenen Flanken (ziegentypisch) von Tierquälerei, Unterernährung etc. sprachen, der dicke Pansen wurde des öfteren schon als Krebsgeschwür angesehen oder auch mal als Hungerbauch erkannt.....Bestnoten bei eben diesen Tieren wurden mit einem wissenden Lächeln der Ziegenmafia zugeschrieben. Kennt man doch..... #wb#

Wie gesagt, ich kenne auch genug Tierschützer viele positiv, etliche negativ, manche kriminell......das sind dann die jeanne d'arc's der Tierwelt. Die klauen Dir auch schon mal Tiere und lassen sie in ihrem weitverzweigten " Netzwerk" von " Tierschützern" verschwinden.....oder auch eine Kastration ist in deren Augen durchaus okay, selbst Zuchtböcke dürfen es schon mal sein.......
Ihr glaubt das nicht? Alles in meinem weiteren Umfeld geschehen.....

Hier im vorliegendem Fall.......1.Du kennst den Besitzer.....2. Du hast alles notwendige getan....3. Veterinäramt informiert......4. Machst Kontrollgänge.....

Tut mir leid, bei aller Tierliebe welche ich in mir habe und das ist sehr, sehr viel...............tut mir der Tierhalter auch leid, jemanden wie Dich an der Backe zu haben........naja, erspar ich mir jetzt
Aber Hauptsache den Tieren geht es gut, und natürlich Dir..... #engel#

LG

....hatte ich eigentlich erwähnt daß die Mädels welche mir wegen meiner Moderhinke-Schafe die Polizei auf den Hals hetzten, während der ganzen Aktion.....mit ihrem kleinen Arztköfferchen auf der Koppel um ein Schaf herumsaßen und den Verband abgenommen hatten um da dran rumzuschnippeln? Unter den Augen der Polizei und nach täglicher Behandlung durch mich und des TA's......Nein? Egal.....als ich denen sagte was ich mit ihren Instrumenten machen, und wohinein ich das Köfferchen schieben werde wenn sie nicht sofort das Schaf in Ruhe ließen.......fragte mich der Polizist ob ich mir auch noch eine Bedrohung zuschulden kommen lassen wolle........ich stand ca. 3mm vor einem Amoklauf.....da sah ich bei einer der Damen die da in den Köteln knieten ein rotes Stethoskop zwischen unzähligen Holzketten von ihrem verschwitzten Hals baumeln...........ich dachte das wäre " Verstehen Sie Spaß".........meinen hysterischen Lachanfall verstand nur ich.....

Antworten