Frage zur Konstellation der 'Herde'
-
Zuckerrübe
Kastratengruppe
Hallo,
danke für die Tipps! #gp#
Ich glaube dann überlegen wir uns das mal mit einer Kastratengruppe!
LG
Zuckerrübe
danke für die Tipps! #gp#
Ich glaube dann überlegen wir uns das mal mit einer Kastratengruppe!
LG
Zuckerrübe
Hallo,
würd ich nochmal anfangen, würd ich auch nur eine Bockherde haben wollen. Was vermutlich wegen der Nachbarn dann eine Kastratenherde werden würde.
LG
Silke
würd ich nochmal anfangen, würd ich auch nur eine Bockherde haben wollen. Was vermutlich wegen der Nachbarn dann eine Kastratenherde werden würde.
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
Unsere Bockgruppe ist auch harmonisch.
Unsere Mädelsgruppe aber auch. Nur die sind halt wesentlich lauter und auch nicht so verschmust wie die Kastraten.
Unkastrierte Böcke würde ich aber nur empfehlen wenn man züchten möchte weil sie stinken und auch meist nicht so schmusig sind wie Kastraten. Ich habe zwei Unkastrierte und zwei Kastraten zusammen und das geht gut. Dann habe ich aber auch noch einen echten Bock der unverträglich ist und deshalb leider nur zum decken zu den anderen darf. :S
Du siehst alle Tiere sind unterschiedlich. Aber von reinen Kastratengruppen habe ich solche Probleme noch nicht gehört.
Unsere Mädelsgruppe aber auch. Nur die sind halt wesentlich lauter und auch nicht so verschmust wie die Kastraten.
Unkastrierte Böcke würde ich aber nur empfehlen wenn man züchten möchte weil sie stinken und auch meist nicht so schmusig sind wie Kastraten. Ich habe zwei Unkastrierte und zwei Kastraten zusammen und das geht gut. Dann habe ich aber auch noch einen echten Bock der unverträglich ist und deshalb leider nur zum decken zu den anderen darf. :S
Du siehst alle Tiere sind unterschiedlich. Aber von reinen Kastratengruppen habe ich solche Probleme noch nicht gehört.
Unsere Homepage
www.burenziegen-westerwald.de
www.burenziegen-westerwald.de
-
Zuckerrübe
Hallo,
wir haben uns jetzt entschieden: wir werden eine Kastratengruppe halten.
Einmal ZZ-babies zu bekommen wäre schon ganz schön gewesen, aber das Gemecker der Ziegen
wäre dann doch nicht so toll, auch wegen der Nachbarn.
Jetzt müssen wir erstmal schauen wo wir die 'Böcke' herbekommen. :whistling:
Danke für die vielen Tipps!
LG
Zuckerrübe
wir haben uns jetzt entschieden: wir werden eine Kastratengruppe halten.
Einmal ZZ-babies zu bekommen wäre schon ganz schön gewesen, aber das Gemecker der Ziegen
wäre dann doch nicht so toll, auch wegen der Nachbarn.
Jetzt müssen wir erstmal schauen wo wir die 'Böcke' herbekommen. :whistling:
Danke für die vielen Tipps!
LG
Zuckerrübe
Hallo!
Ganz ehrlich? Böcke kriegst Du in der "richtigen" Jahreszeit hinterhergeschmissen... denn sehr viele vermehren, weil die Kleinen soo süß sind :(
Arbeite Dich mal durch die Kleinanzeigen, hier evtl etwas weniger, bei z.B dhd stehen sie Jahr um Jahr in Masse drin- man muss nur eben evtl etwas warten..
LG Ulli
Ganz ehrlich? Böcke kriegst Du in der "richtigen" Jahreszeit hinterhergeschmissen... denn sehr viele vermehren, weil die Kleinen soo süß sind :(
Arbeite Dich mal durch die Kleinanzeigen, hier evtl etwas weniger, bei z.B dhd stehen sie Jahr um Jahr in Masse drin- man muss nur eben evtl etwas warten..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich