Hi Jutta,
mein Perlhahn (früher auch seine Hennen)lebt munter inmitten der Hühner und Enten,nur sein Lärm ist furchtbar,schützt aber auch gegen Ratten(angeblich).
LG Irene
Muss ich Zecken entfernen?
Seit kurzem haben wir auch Perlhühner. Sie sind zusammen mit den Puten und Hühnern in einem Gehege und nachts auch im gemeinsamen Stall. Die Tiere vertragen sich gut und laut sind sie auch nicht besonders. Nur bei Gefahr fangen sie an zu gackern, hören aber auch schnell wieder auf. Das ständige Schreien ist der Verlassenheitsruf, der erschallt aber, wie der Name schon sagt, wenn ein Tier sich verlassen fühlt.
Da wir das Geflügel nicht zusammen mit den Ziegen halten, bringt es leider für diese nichts, dass die Perlhühner die Zecken fressen. Aber zumindest optisch sind sie eine Bereicherung für den Geflügelhof.
Liebe Ostergrüße
Barbara
Da wir das Geflügel nicht zusammen mit den Ziegen halten, bringt es leider für diese nichts, dass die Perlhühner die Zecken fressen. Aber zumindest optisch sind sie eine Bereicherung für den Geflügelhof.
Liebe Ostergrüße
Barbara
-
Ursula
enten tun es auch
ich hatte einen muscovy enterich der hatte der einen ziege , snowflake. das ubgeziefer aus den haaren gezogen, die stand auch immer ganz brav da und hat sich das gut gefallen lassen, die anderen ziegen waren nicht begeistert davon
ursula
ursula
-
Anonymous
Mittel heißt Ragadan
Hallo Jutta,
sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Das Mittel heißt Ragadan.
Aber die Wartezeit steht leider nicht drauf. Ist aber gut möglich dass es gar nicht für Ziegen zugelassen ist. Unser TA gibt uns öfter etwas anderes, weil er weiß, dass wir unsere Ziegen weder melken noch schlachten!
Liegrü, Kerstin
Danke auch an alle anderen Antworten!
Hühner haben wir sowieso, sogar ein paar Seidenhühner!
Vielleicht kommen als nächstes ein paar Perlhühner dazu! Süß sind die ja ehrlich!
sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Das Mittel heißt Ragadan.
Aber die Wartezeit steht leider nicht drauf. Ist aber gut möglich dass es gar nicht für Ziegen zugelassen ist. Unser TA gibt uns öfter etwas anderes, weil er weiß, dass wir unsere Ziegen weder melken noch schlachten!
Liegrü, Kerstin
Danke auch an alle anderen Antworten!
Hühner haben wir sowieso, sogar ein paar Seidenhühner!
Vielleicht kommen als nächstes ein paar Perlhühner dazu! Süß sind die ja ehrlich!