Suche Halsband und Glöckchen für ZZ

Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo Thomas
die Glöckchen unserer ZZDamen haben etwa eine Grösse von 3cm und die vom ZZBock ca. 4cm. Sind aber oval. Sie sind sehr leicht (keine Gussglocken) und hören tut man sie gut.

Schöne Grüsse
Franco

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

@mazzu

Ja.....ich glaube die Größe reicht auch den die Ziegies sollen sich ja nicht tot schleppen an den Glocken :wink:

Gruß
Thomas66

neue HP....siehe unten .....mit Diashow rund um die Ziege....gestern und heute :D

Achtung vor der Kreatur haben
IndianaJones2020

Beitrag von IndianaJones2020 »

Meine 2 ZZ sowie meine Schwarzwaldziege tragen alle drei Hundehalsbänder aus Leder. Eine der ZZ hat eine kleine Schelle, die ich auf einem Mittelaltermarkt gekauft habe. Sie trägt sie jetzt schon seit Sommer. Die Halsbänder sind auch zum anderleine-führen sinnvoll. Die Schwarzwaldziege wehrt sich jedoch gegen das führen und hat den Ring vom Halsband schon zerstört.

Vera

An der Leine führen

Beitrag von Vera »

Meine Elisabeth die 2 hat sich lieber hingelegt als das sie mitgelaufen ist, versuch mal jeden Meter ein Stück Karotte hinzuschmeißen, so konnte ich sie dazu bewegen, nach ein Paar mal üben "liebte" auch sie das spazierengehen.

Habe jetzt zu Weihnachten von meinem Pa Glocken und Halsbänder bekommen, bin mal gespannt wie meine dann reagieren werden.

Einen Guten Rutsch schon mal
Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Antworten