Silvesterknaller

Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo,

@Annabella : Ich würde mitmachen, allen Tieren Reiki zu schicken.
Vielleicht warten wir mal die Resonanz hier ab und können dann bei Bedarf im Chat darüber "reden"?
Gruß
Sonja

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo
wennihr euch im Chat darüber unterhaltet dann sagt Bescheid wann!!
Möchte herne den Lauscher machen, da mich reiki wohl sehr interessiert ich aber keine Ahnung davon habe!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, möchte auch Termin zum chaten lesen, wäre dann auch dabei. Vlg Claudia

Jessi

Beitrag von Jessi »

Vielen Dank für die Antworten!
Wir werden dann dieses Jahr Silvester mit den Ziegen feiern lol , wird bestimmt total lustig mit der Rasselbande lol lol !
Was ist Reiki? Ist vielleicht eine dumme Frage, würde mich aber mal interessieren!!

Liebe Grüße
Jessi

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Katja,
ich finde das eine tolle Idee, mit dem Reiki.
Ich mach bei meinen Ziegen zwar auch Rreiki, aber nur beim Ablammen *oops*
Bin also keine große hilfe, aber wäre in Gedanken bei Euch und den Tieren.

LieGrü
Alex

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

@Jessi: bei Reiki handelt es sich um eine japanische Form von energetischer Heilung/Behandlung unterschiedlichster Störungen. Durch Auflegen der Hände oder, wenn man fortgeschrittener ist, durch Fernübertragung wird diese Energie übertragen. Das Thema ist komplex und wird kontrovers diskutiert. Schau mal diesen Link durch, da ist Reiki meiner Meinung nach gut erklärt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reiki-magazin.de/e109/e113/e ... 12</a><!-- m -->

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hallo, ich würde mich auch freuen, wenn ihr meinen Tieren Reiki schickt, ich denke dann an euch, kann zwar kein Reiki, aber positive Gedanken wirken verstärkend... :wink:
L.G. Andrea

Olga

Beitrag von Olga »

Hallo!
Wir halten es jedes Jahr so, dass wir am Tag vor Silvester anfangen ein paar Böller in der Nähe der Weiden hoch gehen zu lassen. so kommen die Pferde wieder drauf, und die Ziegen haben etwas abwechslung. Sie stehen jedes Jahr aufs neue am Zaun und denken sich: Hat die ´se noch alle??? Sind aber generell sehr ruhig. Stall machen wir auch nicht zu, das ist zu gefährlich. unsere Tiere können immer noch flüchten, falls doch mal feuer ausbrechen sollte.
So kennen sie die knallerei und denken sich wahrscheinlich bei jedem böller, den sie in der silvesternacht hören: Die Alte knallt wieder....

Grüße

Heikemarina

Beitrag von Heikemarina »

Hallo,

Wie ist es euren Tieren ergangen???

Bei mir hatte die kleinste Lischka regelrecht Panik.
2 Raketen sind im Garten gelandet.
Zum Glück hatte ich schon um 22.00 Uhr die große Scheunentür zum Garten zugemacht.
Lischka hat sich einigermaßen durch Futter und Stimme beruhigen lassen, Myhrte hat wie immer ihre Streicheleinheiten ergiebig abgeholt.

Gruß Heike

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Meine Tiere haben es auch alle gut überstanden. :)
Da in der Kneipe nebenan Sylvesterparty war, wurde direkt vorm Stall geballert. Ich hatte alle Fenster zu und Heu gefüttert. Bin immer hin und her geflitzt....ins Haus, Hunde und Katzen gelobt, weil sie so cool waren, auf dem Hof mit Freunden angestossen und mit den Kindern Knallerbsen und Wunderkerzen angezündet, in den Nachbarstall nach den Hottis geguckt und Heu gefüttert und beruhigt und in meinem Stall auf der Stiege gesessen, Pferde und Esel um mich gescharrt, mit der verstörten Nachbarskatze auf demSchoss mit meiner Familie telefoniert.... :D
Ziegenkind hatte sich erst in ihrer Hundehütte verkrochen, kam dann aber auch raus als sie sah, dass die anderen Tiere ruhig sind und ich da war.
Jetzt machen mir noch die nächsten zwei, drei Tage Sorgen, weil hier immer noch ab und zu geballert wird und wenn es zu nah ist und die Pferde auf der Weide sind, muss ich leider damit rechnen, dass Filou, eins der Pferde, sich total erschreckt und über den Zaun hüppt...hat er vor zwei Jahren mal gemacht. Aber wird schon alles gut gehen.

Wünsche euch allen ein ganz tolles Jahr 2006!!!

P.S. @ Sonja und Anabella,habt ihr denn Reiki geschickt?

Antworten