Ziegen und minischweine
-
T/D Hespelt
2 Damen äh, der nachwus ist für die Gefriere und das komplette Platzangebot beträgt nach Abzug meines Nutzgartens 800qm.Die 100qm beziehen sich auf Stall(bauwagen) und stellen daher wie bereits erwähnt nur nen Allwetter Paddock mit Spielplatzfunktion dar. Vielleicht nicht so optimal als hätten sie einen Großgrundbesitzer zum Halter, aber in erster Linie ist es für mich auch ein Nutztier und wenn ich sehe das manche Anbindehaltung bevorzugen.... Jedem das seine! Grüße Tanja
Na das hört sich doch dann traumhaft an. Für Ziegen braucht man nun wirklich keinen Großgrundbesitz, aber du mußt meine Frage verstehen, es gibt durchaus Menschen die allen ernstes auf 100 qm einige Ziegen halten und die sich dann auch noch wild vermehren dürfen,. Einige stellen sich Ziegen sogar mitten im Wohngebiet in ihren kleinen Garten.
Frage ist hiermit zurückgezogen #hail#
Ich wünsche die viel Freude mit deinen Saanen, ich selber würde nie mehr ohne Ziegen sein wollen.
Frage ist hiermit zurückgezogen #hail#
Ich wünsche die viel Freude mit deinen Saanen, ich selber würde nie mehr ohne Ziegen sein wollen.
LG
Doro
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
Doro
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
-
Jessala
Ich halte auch Ziege und Hängebauchschwein zusammen und es gibt keinerlei Probleme (außer kleine Rangeleien, wenn´s ums Futter geht, aber ich habe auch hornlose Ziegen). Allerdings haben wir auch auch so einen Zaun, wo Ziege raus auf die Weide kann und Schwein drin bleiben muss um nicht alles zu zerbuddeln (wobei das bei uns in mehr als erträglichem Rahmen aufhält!). Also wir haben sehr viel Freude an beiden Tierarten, halten sie auch noch mit Kaninchen, Geflügel und Pferden zusammen und würden das immer wieder so machen!