Ziege Heidi fäng an zu boxen, warum?

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Martina,
ich denke mal, daß die Kinder der Ziege "auf den Geist" gehen. Eine Ziege ist kein Plüschtier. Die Kinder sollen respektvoll mit ihr umgehen und lernen, wie ein Haustier zu pflegen ist. Fertig. Die Streicheleien sollen meiner Meinung nach auf ein Mindestmaß beschränkt sein, aber nicht völlig unterlassen werden. Ich hatte schon viele Ziegen, bin aber noch nie geboxt worden. Untereinander boxen die Ziegen allerdings schon.
Hast du nur die eine Ziege?
lg
Bunz

Nochwas fällt mir zu diesem Thema ein: Wenn ich sehe, wie unsere Nachbarskinder ihren Hund "quälen" (also, sie spielen mit ihm), dann würde ich mich nicht wundern, wenn er eines Tages mal zuschnappt, weil es ihm einfach zuviel ist. Dann muß er sicher als aggresiver Hund ins Tierheim. So ist das mit dem Unverstand.

MartinaSchw

Beitrag von MartinaSchw »

Hallo Bunz,
Wir behandeln keines unserer Tiere wir wie ein Plüschtier. Und meine Kinder haben von Geburt an gelernt das Tiere Gefühle und eine Seele haben. Alle werden artgerecht und mit gehalten und auch so behandelt. Heidi kommt von einem Gnadenhof keiner weis was sie schon alles erlebt hat.
Wir haben ihr die Ohrenmarke entfernt nun ist sie wider die liebe alt Heidi die sich über jeden Besuch freut.

Wir leben nach dem Motto:

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinen andern zu.

Lg
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Martina,

entschuldige meine dumme Frage !!

Warum die Ohrmarke entfernt ?

Hat das einen Zusammenhang?

Scheinbar JA!!

es würde mich interessieren.

schöne Grüße
NORA

MartinaSchw

Hi Nora,
genau weis ich auch nicht warum, aber das Ohrloch ist einbischen eingerissen.
Aber auch egal die Ziege ist Glücklich.

Lg
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Martina,

ist das Ohr vielleicht entzündet und sie hatte schmerzen und hat sich deshalb nicht gerne anfassen lassen?

Die Hauptsache sie ist jetzt wieder zufrieden !

schöne Grüße
NORA

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Martina,
ich hatte ja gefragt, ob Du nur diese eine Ziege hast. Offenbar ist es so. Dann kann es sein, daß sie in Ermangelung gleichartiger Sparringspartner auf den Menschen zurückgreift. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn Du sie aus mehr oder weniger unbekannter Herkunft hast, ist es natürlich schwer zu beurteilen, ob die Unarten schon anderswo ausgelöst worden sind.
Daß Tiere und Pflanzen Gefühle und eine Seele haben, mußt Du mir nicht sagen (vergleiche dazu bitte auch meine Beiträge zu diesem Thema). Es hat aber mit der Haltung der Tiere nur in soweit zu tun, daß man sie mit Güte und Respekt behandeln soll. Eine "Vermenschlichung" ist unangebracht. Ich habe es hier schon mehrmals gesagt, daß die Ziegen eben nicht "süß" und "niedlich" sind. Sie können untereinander und besonders zu Neuzugängen sehr ruppig sein.
lg
Bunz

MartinaSchw

Hi Bunz,
ich habe zwei Ziegen Heidi ( alter?) Und ihre Tochter Schnucki (11 Monate).
Ich bin auch nicht gern allein. Die zwei sind so ein tolles Team, das die zwei auf gar keinen Fall getrennt werden dürfen.
Das Ohrloch sieht jetzt wieder gut aus. Ich habe es mit einem Emuspray vom Tierarzt behandelt. Eigentlich möchte ich ihr die Marke nicht wieder rein machen. Weist du ob ich das unbedingt machen muss? Ich kann die zwei Ziegen ja auseinander halten und weis wem welche Nummer gehört.

Lg
Martina

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Martina,
während ich zum Boxen gern was schreibe, habe ich mich beim Thema Ohrmarken hier im Forum immer zurückgehalten, und zwar aus folgendem Grund: Ja, die Ziegen müssen Ohrmarken tragen. Meine tragen keine. Und jetzt schweige ich.
lg
Bunz

Antworten