Wir sind aus Bayern, genauer aus Mittelfranken, wir haben noch BDE - WDE - ZWZ, möchten uns aber, tun wir zur Zeit, uns auf TWZ spezialisieren.
Ich (Jürgen) habe seit vielen Jahren Schafe (Merino-Land) Die Ziegen hat meine Frau angebracht, doch mittlerweile habe ich mich doch dran gewöhnt + gefreut.!!
Meine Schafe und Sonja*s Ziegen sind allesamt Handzam, und das macht die ganze Sache doch ziemlich lustig, aber die Flächen zuzupachten, für die Ziegen war doch von mancher Überzeugungsarbeit gesattelt, doch nun wollen sie alle (Dorfbewohner) gerne sehen, auch die Touristen.
Leider haben wir (noch) keine eigene Web-Site bzw. Homepage aber das ist in Arbeit.......
Herzliche Grüße i.d. hohen Norden - Weiter so !!!!!! - nicht einschüchtern lassen !!!
Ich möchte irgendwann da bei Euch mal Urlaub machen, ein Kindheitstraum ............
Gruß
Jürgen
Bau eines Ziegenunterstandes
Hallo ,
wir in NRW müssen previligierte Landwirte sein,sonst dürfen wir NICHTS
noch nicht mal einen Unterstand,selbst wenn der Kreis Vet. bescheinigt
das Ziegen aus tierschützericher Sicht einen Schutz vor Sonne und Regen brauchen,auch keinen Bauwagen(der mobil ist) und keinen Kälberiglu.
Vielleicht hat es aber auch etwas mit dem jeweiligen Kreis zu tun.
Aber Dein zuständiges Amt kann Dir definitive Auskunft geben.
schöne Grüße
NORA
wir in NRW müssen previligierte Landwirte sein,sonst dürfen wir NICHTS
noch nicht mal einen Unterstand,selbst wenn der Kreis Vet. bescheinigt
das Ziegen aus tierschützericher Sicht einen Schutz vor Sonne und Regen brauchen,auch keinen Bauwagen(der mobil ist) und keinen Kälberiglu.
Vielleicht hat es aber auch etwas mit dem jeweiligen Kreis zu tun.
Aber Dein zuständiges Amt kann Dir definitive Auskunft geben.
schöne Grüße
NORA