Thuja giftig oder wie ?

Bougle

Beitrag von Bougle »

meine Lieben

Thuja ist giftig. Demjenigen, von dem ich meine ersten 2 Ziegen her habe, ist eine Ziege eingegangen, weil sie Thuja gefressen hat.

Welche Menge "tolerabel" ist, kann ich nicht sagen, aber wie gesagt, habe die Erfahrung, dass es auch tödlich sein kann.

Gabi

Beitrag von Gabi »

Hallo

Ich habe festgestellt das unsere den Unterschied kennen. Wir haben eine gemischte Hecke, von den Zypressen wird gefressen, Thuja nicht. Also wissen die Ziegen genau was giftig ist und was nicht.

Gabi

Beitrag von Gabi »

Hallo

Ich habe festgestellt das unsere den Unterschied kennen. Wir haben eine gemischte Hecke, von den Zypressen wird gefressen, Thuja nicht. Also wissen die Ziegen genau was giftig ist und was nicht.

Almöi

Beitrag von Almöi »

hallo ihr lieben...

mir sind acht ziegen an dem thuja eingegangen... die haben den abscghnitt gefressen der wenn er ein paar tage gelegen hat sein gift verstärkt... konnten trotz das wir 2 TÄ da hatten nichts mehr für die süßen tun... haben sie alle schießen müssen... jedesmal wenn ich jetzt thuja sehe läuft mir ein schauer über den rücken...

wünsche keinem das er mal sowas mitmacht... ein drama sag ich euch... sind mannshoch in die luft gesprungen und haben sich dann auf den boden fallen lassen... zähne knirchen, schreien, gegen die wand laufen... war alles mit von der partie... die sind so gegen die stallwände gelaufen das die sich platzwunden zugezogen haben... echt kein schöner anblick... haben dann alle geschossen bis ruhe war...

eine hatte überlebt aber nur weil sie eh ein außenseiter war und nicht viel davon abbekommen hatte aber ihr zentrales nervensysthem war so stark geschädigt das sie fast ihre jungen nicht mehr angenommen hat geschweige denn eine soziale bindung zu denen hatte...

lg katja

Geht nicht gibts nicht...
Alles zu seiner Zeit
Antworten