interessant für alle??? ziegenfutter

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Narnja28 hat geschrieben:Hallo ,
ich habe das Futter von ssniff , kennt das jemand ??? <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ssniff.de">www.ssniff.de</a><!-- w -->
Ich kenne Sniff aus dem Labor. Die sind auf Futtermittel für Labortiere spezialisiert.
Fütterst Du das Futter für Minipigs? Auch an die Ziegen?
Würde ich nicht, zumindest so aus dem Bauch raus. Die einen haben nen Pansen, die anderen nicht. Die Ansprüche an den Rohfasergehalt dürften arg unterschiedlich sein.
Kannst Du Dir nicht Futter selbst mischen? Ich denke da an Bruchmais, Quetschhafer, Bierhefe etc.pp, basierend darauf kannst Du Dir dann für jede Spezies etwas mischen.

Gruss,
Michael

Gabi

Beitrag von Gabi »

Es gibt doch auch noch das Futter von der Firma GARVO. Die haben Ziegenfutter und Minischweinfutter. Es heißt 1020 Alfamix- Ziege und ist ein leckeres Müsli.

Narnja28

Beitrag von Narnja28 »

Hallo,

nein um gottes willen ,die schweine bekommen das Minipic futter und die ziegen extra ziegenfutter ,das haben die auch .

Ja ich werde mir das Futter bei der Reiffeisen selbst zusammen mischen lassen , da meine Ziegen und schweine eh lieber das Hühner futter klauen gehen , das scheint besser zu schmecken als das Pellet.

Im moment fressen sie aber auch gar nicht so viel da sie den ganzen Tag freiläufer sind , ich denke sie finden draußen auch genug .

Ein bischen eingeweichtes Brot und Möhren und Äpfel jeden Tag ,hin und wieder Erdnüsse und Rosinen , da fahren die voll drauf ab und die ZIegen mögen das auch .

Muss ich sonst irgendetwas füttern an Vitaminen Oder so ?? Oder reicht das aus ??

ALle sagen sie sind so dick , ichfinde aber sie sind genau richtig , ich stelle ein paar bilder ein .

Bis dahin danke Jasmin

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, Ziegen und eingeweichtes Brot?

Vlg Claudia

Narnja28

Beitrag von Narnja28 »

nee am Brot gehen sie nicht bei , haben sie auch keine chance da sid die schweiniiss schneller ,die Ziegen fressen dann lieber die Rosiiiis

Feila13

Beitrag von Feila13 »

Wie sieht denn generell eure Futtermischung aus? Meine stehen noch in Pension, aber so in 14 Tagen ist ihre Weide fertig und dann hole ich die zwei nach Hause. Die eine ist jetzt 4 Monate alt und die andere 2 Jahre und wird gemolken.? Wo sie jetzt sind bekommen sie geschrotetes. Füttert jemand ganze Körner? Was wäre denn für die zwei am Besten? Würde gerne das Futter selber mischen.

Antworten