Genug Platz? Impfen? Kastrierte Böcke?

Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo
noch was
du solltest bedenken das sobald der bock bei den ziegen ist,
die möglichkeit besteht das er sie inerhalb von 4 wochen gedeckt hat.
danach dauert es etwa 5 monate bis die jungen zur welt kommen.

schau doch mal in der bücherecke oben in der kopfzeile vorbei,da gibt es auf der zweiten seite auch ein buch über zwergziegen.
damit wirst du dir ein kleines grundwissen aneignen

mfg uwe 8)

Sylvia B.

Beitrag von Sylvia B. »

Hallo Anouschka
Tschuldigung aber ich brauche auch länger zum schreiben und in der Zeit mußt du deinen Beitrag reingesetzt haben.
Danke dir für deine Antwort,das mit den Sträuchern weiß ich da ich viele Sträucher und Bäume habe war das auch das richtige Tier ,war erst dran mir Schafe zu holen aber mit meinen Grundstück bin ich besser dran mit Ziegen.
Warum soll man eigentlich kein Kraftfutter füttern?brauchen Ziegen das nicht im Winter? Reicht im Winter das Heu aus und ist das dann nicht zu wenig?Was darf man an Obst füttern und fressen Ziegen überhaupt gerne Obst? Ich weiß fragen über fragen und ich hoffe ich nerve nicht? Ein Mineralleckstein habe ich gleich geholt als ich die Ziegen bekam.
So dann noch mal Danke für eure Antworten.
liebe Grüße Sylvia

Sylvia B.

Beitrag von Sylvia B. »

Hallo Uwe
Danke das werde ich mir kaufen,aber ich glaube ich bin auch hier bei euch gut aufgehoben und werde bestimmt öfters fragen.
Liebe Grüße Sylvia

Ziegen-Heinz

hallo
ziegen fressen sehr gerne obst und auch das meiste gemüse,
denoch sollte man sie nicht zum allesfresser erziehen.
mal ein stück apfel oder auch eine möhre sei jedoch erlaubt
zwergziegen benötigen kein krafftfutter und alles wo welches drinnen ist (brot)im gegensatz zu den anderen rasen sofern diese entweder tragend sind oder danach für die milchproduktion.
tannenzweige z.B findet man auch im winter welches man ihnen anbieten kann.

mfg uwe 8)

nur mal her mit den nervenden fragen,schliesslich haben die meisten hier so angefangen oder tuen es immer noch #gitarre# *fg*

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Sylvia,

Zwergziegen sollen kein Kraftfutter oder dergleichen bekommen,
da sie zu Blasen und Nierensteinen neigen. Ist äusserst schmerzhaft und bringt ne kostspielige tierärztliche Versorgung mit sich. Zudem sind die Zwerge sehr robust und benötigen keine extra Winterkost.Kraftfutter ist bei den grossen Rassen angebracht, soweit sie Milch geben oder als Fleischnahrung dienen, sonst auch hier nur gutes Heu und Stroh und siehe oben von mir Geschriebenes. Auch werden die Zwerge zu kleinen Rambos oder Schwarzeneggern #stoned# , weil sie mit ihrer Kraft nicht mehr wohin wissen.

Anscheinend haben wir uns eben überschnitten, denn als ich den ersten Beitrag mit kindlichen Unterbrechungen #stoned# schrieb, hatten Sven, Uwe und Fridolin noch nicht geantwortet, macht ja nix :-) .......

Ah und bei uns bist du wirklich gut aufgehoben, wir alle lieben die Geiss und den Bock #jubel#

gute Nacht #sleep#
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Ziegenfreundin

und schonwieder überschnitten *fg* ,

das nenn ich lothringische-rheinland-pfälzische telepathie #jubel#

jetzt muss ich lachen :D
tschüss anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Sylvia B.

Beitrag von Sylvia B. »

So wünsche Euch allen eine schöne gute Nacht,bis morgen.
Lg Sylvia

Ach noch was :wo kann man Bilder ansehen über Langhaar-Zwergziegen?

Ziegenfreundin

Oh Sylvia,
jetzt muss ich passen :-( #ka# .
Kannst mal vorne in der Fotoecke nachsehen, googeln oder die Suchenfunktion verwenden. Die Kamerunzwergziegen sind ziemlich langhaarig, hab aber kein Bild von denen.

Gruss Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Ziegen-Heinz

auch eine gute nacht

mit den bilder musst du noch etwas warten da im moment leider kurzhaar getragen wird :D

mfg uwe 8)

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Sylvia,

hier ein Foto von unserem letzten Zwergziegenbock. Er lebt leider nicht mehr, hatte aber viele schöne Jahre mit seinen Mädels. War echt ein Hübscher!

Hier klicken für das Bild ...

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten