Ich brauche ganz dringed eure Hilfe! Sonst stirbt meine Zieg
-
Zickengeschwader
Hallo
Sollte es kein Fake sein und die Ziege zum Abschuß freigegeben, dann muss es ja ein Tier sein, dass draußen ausgebrochen frei herumläuft.
Die Ziege über Futter betäuben, so, dass man sie auch bekommt, wenn sie schon länger draußen lebt, ist schwierig, auch da muss Jemand ran, der genau weiß, wann er wie an das Tier heran kann, ohne, dass sich die Wirkung nochmal umkehrt und es hellwach davon auf die Straße saust....
Lilly, solltest Du glücklicherweise in Niedersachsen wohnen, wende Dich mal an diesen Polizeibeamten hier:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sven-guderjan.de">www.sven-guderjan.de</a><!-- w -->
Falls nicht, versuch es trotzdem, er hat Kontakte im ganzen Bundesgebiet und eventuell auch eine Liste der zugelassenen Tierbetäuber von anderen Gegenden. (bzw. bin ich fast sicher, dass er die hat)
Allerdings musst Du für sowas mit hohen Kosten rechnen, über 100 Euro kommt das auf jeden Fall.
Die Situation als solche ist leider gar nicht mal so selten ;-)
Viele Grüße, Kathrin
Sollte es kein Fake sein und die Ziege zum Abschuß freigegeben, dann muss es ja ein Tier sein, dass draußen ausgebrochen frei herumläuft.
Die Ziege über Futter betäuben, so, dass man sie auch bekommt, wenn sie schon länger draußen lebt, ist schwierig, auch da muss Jemand ran, der genau weiß, wann er wie an das Tier heran kann, ohne, dass sich die Wirkung nochmal umkehrt und es hellwach davon auf die Straße saust....
Lilly, solltest Du glücklicherweise in Niedersachsen wohnen, wende Dich mal an diesen Polizeibeamten hier:
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sven-guderjan.de">www.sven-guderjan.de</a><!-- w -->
Falls nicht, versuch es trotzdem, er hat Kontakte im ganzen Bundesgebiet und eventuell auch eine Liste der zugelassenen Tierbetäuber von anderen Gegenden. (bzw. bin ich fast sicher, dass er die hat)
Allerdings musst Du für sowas mit hohen Kosten rechnen, über 100 Euro kommt das auf jeden Fall.
Die Situation als solche ist leider gar nicht mal so selten ;-)
Viele Grüße, Kathrin
Die Welt, sie ist ein Irrenhaus und HIER ist die Zentrale.....
-
Zickengeschwader
Falsch. ;-)Zotti hat geschrieben:Hallo
Meines Wissens können nur NICHT EINHEIMISCHE Tiere zum Abschuß freigegeben werden.
Und, davon mal abgesehen ist die Ziege weder noch, sondern ein Haustier.
Die Verkehrsgefärdung ist da auf alle Fälle mit der Bundesstraße gegeben und die Behörden sind mit so einer unangenehmen Entscheidung auch immer nur dann da, wenn es auch sein muss.
Viele Grüße, Kathrin
-
Cool Dad 4711
Hallo Leute,
Hallo LILLI
wenn ich sowas lese, stellen sich mir die nackenhaare hoch !!
es heisst doch aus fehlern lernt mann !!
aber hier ist es wohl nicht der fall.
wenn man doch sieht dass meine ziege den zaun überspringt, dass auch noch in der nähe einer bundesstrasse, dann muss ich halt den zaun höher machen und mal den stom messen.
gegebenfalls ein stärkeres schlaggerät kauffen !!!!
ob nun eine ziege scheu ist oder nicht.
wenn 3 von 4 ziegen in den stall gehen, geht doch die 4te auch mit ( eigene erfahrung ), da keine ziege alleine sein will.
sorry; aber ich denke dass ziegenhaltung nichts für dich ist !!!
gruß
cool dad
kanada
Hallo LILLI
wenn ich sowas lese, stellen sich mir die nackenhaare hoch !!
es heisst doch aus fehlern lernt mann !!
aber hier ist es wohl nicht der fall.
wenn man doch sieht dass meine ziege den zaun überspringt, dass auch noch in der nähe einer bundesstrasse, dann muss ich halt den zaun höher machen und mal den stom messen.
gegebenfalls ein stärkeres schlaggerät kauffen !!!!
ob nun eine ziege scheu ist oder nicht.
wenn 3 von 4 ziegen in den stall gehen, geht doch die 4te auch mit ( eigene erfahrung ), da keine ziege alleine sein will.
sorry; aber ich denke dass ziegenhaltung nichts für dich ist !!!
gruß
cool dad
kanada
-
Zickengeschwader
Hallo
Wie gesagt, so etwas kommt leider sogar relativ häufig vor und alle berechtigte Kritik kann nichts daran ändern, dass es aktuell da vorort "um die Wurst" geht und Jemand damit ganz offensichtlich hilflos überfordert ist.
Also: Noch weitere Vorschläge zur Soforthilfe? Zeit ist da nicht mehr viel so.... :-(
Mann könnte zum Beispiel Jemand hier finden, der in der Nähe wohnt....nur auch wiederum fraglich, ob ein Hilfesuchender sich hier nun dafür noch traut, bekannt zu geben, wo er wohnt.....
Meckern kann man dann hinterher im ganzen Rudel noch ein halbes Jahr lang. Aktuell kann es aber absolut nichts mehr daran ändern, dass die Situation ist, wie sie ist.
Viele Grüße, Kathrin
Wie gesagt, so etwas kommt leider sogar relativ häufig vor und alle berechtigte Kritik kann nichts daran ändern, dass es aktuell da vorort "um die Wurst" geht und Jemand damit ganz offensichtlich hilflos überfordert ist.
Also: Noch weitere Vorschläge zur Soforthilfe? Zeit ist da nicht mehr viel so.... :-(
Mann könnte zum Beispiel Jemand hier finden, der in der Nähe wohnt....nur auch wiederum fraglich, ob ein Hilfesuchender sich hier nun dafür noch traut, bekannt zu geben, wo er wohnt.....
Meckern kann man dann hinterher im ganzen Rudel noch ein halbes Jahr lang. Aktuell kann es aber absolut nichts mehr daran ändern, dass die Situation ist, wie sie ist.
Viele Grüße, Kathrin
@Alle
siehe auch das gleiche noch einmal http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 8788#78788
Viele Grüße Axel
siehe auch das gleiche noch einmal http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 8788#78788
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
-
Zickengeschwader
Hallo
Sollte es ein Fake sein.....na und??? Der ein oder andere hat hier sicher schon Tippe-Zeit mit noch unwichtigeren Dingen vertan.
Irgendwann findet es vielleicht Jemand hier mit dem gleichen Problem, der auch Hilfe sucht.
Viele Grüße, Kathrin
Sollte es ein Fake sein.....na und??? Der ein oder andere hat hier sicher schon Tippe-Zeit mit noch unwichtigeren Dingen vertan.
Irgendwann findet es vielleicht Jemand hier mit dem gleichen Problem, der auch Hilfe sucht.
Viele Grüße, Kathrin
-
Anonymous
Hallo Kathrin,
ich bin Deiner Meinung,man sollte nicht alles gleich negativ sehen.
Es sind schon seltsame Umstände und warum Sie nicht sagt wo Sie wohnt,
es können alle möglichen Gründe sein.
Aber Sven kennt doch nähere Einzelheiten bezüglich Wohnort der User.
Dann kann er ja nochmal nachhaken .
schöne Grüße
NORA
ich bin Deiner Meinung,man sollte nicht alles gleich negativ sehen.
Es sind schon seltsame Umstände und warum Sie nicht sagt wo Sie wohnt,
es können alle möglichen Gründe sein.
Aber Sven kennt doch nähere Einzelheiten bezüglich Wohnort der User.
Dann kann er ja nochmal nachhaken .
schöne Grüße
NORA
-
Ramonas-Ziegenranche
Guten Abend
gilt auch für diese LILLY. Wenn du das lesen solltes, das was du da abziehst ist sowas von bescheuert, da fehlen mir echt die Worte. Du nutzt unser Wissen derart aus, geschweige den von unserer Zeit. Wir alle sind hier zusammengekommen um uns:
1. gegenseitig zu helfen
2. von anderen noch was zu lernen
3. für jeden eine Schulter zum ausheulen sein, wenn mal ein Tier verendet
4. Ratschläge und Tipps einzuholen
5. miteinander zu quatschen
und nicht um uns von so was wie dir vera..... zu lassen. Zeig endlich Korage und gib dich Preis, und sag die Wahrheit. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Such dir doch nen´ andren Sandkasten zum spielen, hier reden Erwachsene um Themen wo wichtig sind.
:evil: Ramona
gilt auch für diese LILLY. Wenn du das lesen solltes, das was du da abziehst ist sowas von bescheuert, da fehlen mir echt die Worte. Du nutzt unser Wissen derart aus, geschweige den von unserer Zeit. Wir alle sind hier zusammengekommen um uns:
1. gegenseitig zu helfen
2. von anderen noch was zu lernen
3. für jeden eine Schulter zum ausheulen sein, wenn mal ein Tier verendet
4. Ratschläge und Tipps einzuholen
5. miteinander zu quatschen
und nicht um uns von so was wie dir vera..... zu lassen. Zeig endlich Korage und gib dich Preis, und sag die Wahrheit. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Such dir doch nen´ andren Sandkasten zum spielen, hier reden Erwachsene um Themen wo wichtig sind.
:evil: Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"