Versicherung

Mirjam

Beitrag von Mirjam »

Hatte diese Problematik auch erst gehabt. Ich dachte die Ziegen wären über die Privathaftpflicht mitversichert und somit auch alle andren Tiere (außer Hunde und Pferde, die müssen ja extra versichert werden). Als ich dann anfragte, bekam ich ein sehr nettes schreiben indem sie uns die Privathaftpflicht mit sofortiger Wirkung kündigen #shock# Begründung der Versicherungsgesellschaft: es werden pro Tierart mehr als 2 Tiere gehalten und dies ist keine Hobbyhaltung mehr, sondern zählt bereits zur Nutztierhaltung mit der Absicht, Ertrag aus den gehalten Tieren zu erzielen.

Am † 18.06.2005 wird das Herz eines einmaligen Mythos aufhören zu schlagen und die Chronik geschlossen - Für immer. Klettwitz, Juni 2005 - ein düsterer Ort
Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Mirjam

Hatte der Versicherung ganz nett geschrieben, daß ich 4 Ziegen - davon 2 Zwerge- habe und mit diesen auch Gassi gehe. Daß sie auf dem eingezäunten Grundstück laufen und ich außerdem noch Laufenten, Hasen und Katzen habe #damdidam#
Allerdings melke ich nicht und bekomme voraussichtlich auch keinen Nachwuchs.
Fragte dann ganz nett an, ob ich die bestehende Versicherung daraufhin erweitern könnte, da mir weder der Vertreter noch die Landesvertretung der Versicherung sagen konnte, wie ich die Tiere bei ihnen gegen einen evt. Schadenfall versichern könnte.
Darauf haben sei mir geschrieben, daß meine Tiere - Ziegen - Katzen - Enten (eben alles was ich aufgeführt hatte) kostenlos mitversichert ist, aber der Hund eine eigene Versicherung weiterhin braucht.
#jubel#
Bin aber auch schon viele Jahre dort versichert, ohne einen Schadenfall gehabt zu haben. #damdidam#

Gruß Zotti

Antworten