Hilfe meine Ziegen meckern nur noch

Nellyhexe

Re: Hilfe meine Ziegen meckern nur noch

Beitrag von Nellyhexe »

ich versuche ja es zu ignorieren, ist aber echt nicht leicht, bei Maxis Lautstärke(ätsch da haben wenigstens die Nachbarn auch was davon #jubel# , bin gar nicht böse, nein,nein).
Hab jetzt ihr Außengehege vergrößert, aber das interessiert sie auch nicht, obwohl ich Klettermöglichkeit, etc. drin hab. Gras ist auch noch drin, kein Interesse, man will nur raus. Na ja, heut früh hab ich sie halt mal wieder gelassen und hab mich in Sichtweite gestellt, mir tun sie dann ja auch wieder leid(ich weiß, das ist doof), ging auch gut eine dreiviertel Stunde lang gut, dann wieder ab zum Schrot und das Blöde ist, das sich dort immer nur eine mit der Schüssel weglocken läßt, die andere frißt munter weiter. Toll, da hab ich dann die Kleine, die auch schon gut gewachsen ist unterm Arm geklemmt und Maxi läuft dann Mänchenmachend neben mir her(wir erheitern immer alle Anwohner vom Wohngebiet, die mit dem Auto da durch fahren), und wieder ab ins Gehege, dort waren sie dann sowas von still, hab mich dann schon mal angeschlichen, was jetzt die Ursache dafür ist #stoned# . Da waren noch alte verdorrte anscheinend lecker schmeckende Wicken.
Und das beste war, plötzlich stand Minnie bei mir im Stall und Maxi war noch im Auslauf und schrie nach ihr. Ich ging gleich gucken, wie denn Minni-Maus da raus kommt. Hab mir dann verwundert die Augen gerieben, denn alles war zu, kein Ausgang für die Kleine, bis mir dann einfiel, das da ja ein Ausgang für die Hühner war(der Auslauf ist am ehemaligen Hühnerhaus) und die Kleine sich da durchgerobbt hat und hinten wieder raus gekommen ist. #baeh#

Vielen Dank schon mal für euren Zuspruch, ich versuche es weiter zu ignorieren, sie dürfen ja auch wieder raus, auch wenn die Pferde noch so eine Stunde auf die Graskoppel kommen, da benehmen sie sich eigentlich meistens #damdidam#
@finn, wenn alles klappt, das entscheidet sich jetzt in den nächsten Wochen, werde ich im März schon umgezogen sein ins schöne Niederbayern mit Ziegen, meinen Katzen, Meeris und einem Teil meiner Pferde(alle geht finanziell einfach dann nicht mehr, leider #heul# )

Elli-Marie

Beitrag von Elli-Marie »

Hallo!

Schrot irgendwie ziegenunzugänglich abdecken, geht das eventuell? Dann wird es auch uninteressant, wenn da nix mehr zu holen ist. Glaube nicht, dass es zusammen mit dem Freilaufen anders geht.
Und zum Abführen? Hast du keine Führstricke für die Pferde, um die Delinquenten zurückzubringen? Die habe ich bei mir auch schon als Notbehelf ans Halsband gemacht zum Führen.
Wünsch dir viel Glück.

Gruß
elli

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Schrot abdecken geht nicht, da sind Silos und der Bauer nimmt da immer was raus für die Schweine, da läuft halt dauernd was dane ben. Kehren tut er nicht und dazu hab ich dann auch nicht mehr die Zeit.
Halsbänder für die Ziegen hab ich noch nicht, bin mir noch nicht sicher, ob ich da die einfachen Hundehalsbänder nehmen soll. Werd ich mir jetzt aber mal besorgen. Danke Elli für die Tips

Finn

Beitrag von Finn »

sperr sie ausbruchsicher ein und ignorier das schreien. nur das hilft.

Antworten