das sehe ich auch so. es gibt genügend andere threads in denen themen gemischt werden, die noch sehr viel weiter voneinander entfernt sind als bockherde und kastraten/bockherde. aber dann bleiben wir hier eben bei der bockherde - passend zur überschrift - und ich halt mich mit meiner konstellation raus.Bockhalter hat geschrieben:Außerdem finde ich es scheiße das schon wieder Streit entsteht bei einem Thema was eigentlich interessant ist und sachlich diskutiert werden könnte. :evil:
Bockherde
- 
				Finn

Re: Bockherde
- 
				Finn

raimund, lies bitte nochmal genau, ich habe den beitrag von bockhalter zitiert vor meiner antwort, nicht deine. also spreche ich auch helmut an und nicht dich. aber ich kann gerne nächstes mal ein @helmut schreiben, damit es nicht zu verwirrungen kommt.Raimund hat geschrieben:Hallo!
@ Nein Finn so nicht: du schreibst schlichtweg die Unwahrheit: Du hast mit deinem Beitrag der ``Kastratenherde``auf
meinen Beitrag geantwortet.
- 
				Finn

helmut, ist nicht weiter wichtig, ich werd wie immer nach dem bauchgefühl entscheiden und meine eigenen erfahrungen sammeln. es sind ja sowieso alle tiere anders und rat in der hinsicht immer schwierig. hätt mich nur spaßeshalber interessiert wie du vorgehen würdest. die tiere haben hier platz genug, da wird sich in jedem fall eine passende lösung finden. ;-)Bockhalter hat geschrieben:...........sei mir bitte nicht böse, aber....das liest sich wie eine Doktorarbeit, kannst Du das mal so schreiben das ich mir nicht Papier und Bleistift nehmen muß um mich da durchzuwursteln? :evil: #wb# :D
- 
				Bockhalter

Hallo Heinz,Ziegenhund hat geschrieben:Helmut,
5 facher Rittberger ?
Bei uns ist das eine Polonese ;-) #jubel#
Gruß Heinz
habe nix von einem Rittberger geschrieben... :-(
Gruß der Bockhalter
- 
				Bockhalter

Moin Finn,Finn hat geschrieben:helmut, ist nicht weiter wichtig, ich werd wie immer nach dem bauchgefühl entscheiden und meine eigenen erfahrungen sammeln. es sind ja sowieso alle tiere anders und rat in der hinsicht immer schwierig. hätt mich nur spaßeshalber interessiert wie du vorgehen würdest. die tiere haben hier platz genug, da wird sich in jedem fall eine passende lösung finden. ;-)Bockhalter hat geschrieben:...........sei mir bitte nicht böse, aber....das liest sich wie eine Doktorarbeit, kannst Du das mal so schreiben das ich mir nicht Papier und Bleistift nehmen muß um mich da durchzuwursteln? :evil: #wb# :D
jetzt sei nicht gleich eingeschnappt.
Deine Perlenkettensätze lassen sich, zumindest von mir, sehr schwierig lesen.
Mein Gott, ein wenig Kritik und Du reagierst wie eine Mimose. #wb#
Gruß der Bockhalter
- 
				Ziegenhund

Moin Bockhalter,am 16.9.11:33 steht geschrieben (Manchmal ist da der 5Fache Rittberger zu sehen  )
Sorry ich wollte den Tread nur etwas auflockern #hail#
Gruß heinz #trost#

Sorry ich wollte den Tread nur etwas auflockern #hail#
Gruß heinz #trost#
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
@Ziegenhund, das war Raimund der das geschrieben hat :PZiegenhund hat geschrieben:Moin Bockhalter,am 16.9.11:33 steht geschrieben (Manchmal ist da der 5Fache Rittberger zu sehen
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
						- 
				Finn

schon wieder so ein internet-mißverständnis, ich bin rein garnicht eingeschnappt... ;-)Bockhalter hat geschrieben:Moin Finn,
jetzt sei nicht gleich eingeschnappt.
Deine Perlenkettensätze lassen sich, zumindest von mir, sehr schwierig lesen.
Mein Gott, ein wenig Kritik und Du reagierst wie eine Mimose. #wb#
Gruß der Bockhalter
aber ich weiß´nicht recht wie ich dir die konstellation einfacher schildern kann und es ist ja auch nicht wirklich wichtig. aber vielleicht schreib ich dir lieber eine pn damit der thread hier bei der reinen bockherde bleibt. #damdidam#
Hallo!
Möchte mich mit einer Frage einreihen..
Wie würdet ihr die Chancen bewerten, dass die Gruppe gut funktioniert, wenn ein Bock von Feb 08 (seit Frühjahr in einer Junggesellengruppe mit älteren Zwergböcken) mit seinen beiden Söhnen von April 09 zu einer neuen Gruppe zusammengeführt wird?
Gibt nämlich evtl die Möglichkeit, ihn hier ganz in die Nähe zu holen und dann eine reine Milchziegenbockgruppe (wenn auch alles Mixe :D ) ohne Mädels in der Nähe zu gründen..
LG Ulli

Möchte mich mit einer Frage einreihen..
Wie würdet ihr die Chancen bewerten, dass die Gruppe gut funktioniert, wenn ein Bock von Feb 08 (seit Frühjahr in einer Junggesellengruppe mit älteren Zwergböcken) mit seinen beiden Söhnen von April 09 zu einer neuen Gruppe zusammengeführt wird?
Gibt nämlich evtl die Möglichkeit, ihn hier ganz in die Nähe zu holen und dann eine reine Milchziegenbockgruppe (wenn auch alles Mixe :D ) ohne Mädels in der Nähe zu gründen..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
						- 
				Bockhalter

Hallo Ulli,Ulli hat geschrieben:Hallo!
LG Ulli
Ja super. Du solltest aber NICHT eingreifen, absperren, schimpfen und dergleichen, wenn die Rangfolge festgelegt wird (fürs erste).
Bei ungehörnten Böcken kann es auch zu blutigen Köpfen kommen, keine Sorge, das können die ab.
Lieben Gruß der Bockhalter