Warum tuen sie das?

Mone & Anders

Re: Warum tuen sie das?

Beitrag von Mone & Anders »

Holzwurm hat geschrieben:Jetzt habe ich wieder was dazugelernt,ich werde uns wohl morgen
selbst beim Tierschutz anzeigen.
Wir haben eine schlechte Tierhaltung !!! #wb#

WIR ESSEN AUCH ZIEGEN !!! #hail#
*fg* *fg* *fg*
Grüsse Mone
Holzwurm hat geschrieben:Das ist doch wohl nicht dein Ernst,dass du dich wunderst,warum deine Ziegen schreien.
Das mit den Leckerlis geben,ist schon nicht richtig.
Fütterungszeiten sollten eingehalten werden.
Ignoriere deinen Schreihals,so wie du in einem anderen Thema die Meinung anderer ignorierst.

Ansonsten frag in der Forschungsstation nach,vielleicht können die dir weiter helfen.
*fg* *fg*
Grüsse Mone

SaraMarica

Beitrag von SaraMarica »

Holzwurm:
findest du das dein einwand hier her passt? Eigentlich nicht oder #daumen_hoch*

Habe ich gesagt das ich meinen Ziegen Leckerlies gebe? Ne oder!
Ziegen essen kann von mir aus machen wer es mag und will ,aber Jedes Jahr 50 Lämmer produzieren und wegen platzmangels in den Kochtopf schmeißen finde ich nicht Ok, man sollte dann doch nur so viel Tiere Züchten wie man auch loswerden oder verwerten kann, da von den 50 Ziegen meist nur 20 weg gehen bleiben noch 30 übrig, bei zwei Personen sind 30 Ziegen schon echt ne menge, was bei der Frau hieß , Ziegen werden geschlachtet bzw. getötet und dann weg damit !

Gleiches passiert jedes Jahr bei den Haflinger und Freiberger Fohlen!
Wieso übermäßig Tiere produzieren?
Und ja ich halte soetwas für Tierquälerei ,denn dort wären meine beiden Mädels wohlmöglich jetzt schon wieder vom eigenen Vater tragen ,hört sich das gut an Holzwurm, für dich wahrscheinlich schon #wb#

Ich finde es ziemlich Pietätslos das jemand so mit einem anderen reden muss , nur weil man in einme Forum niemandem gegenüber sitzt meinen einige Leute hier ein auf Larry machen zu können, nun gut das war für mich jetzt die bestätigung das es hier im Forum auch diese Typischen sprüche klopfer gibt die sich für sehr Inteligend und witzig halten aber keine ernsthaften und hilfreichen Antworten geben können!

Und ja ich werde wohl wieder auf die Forschungstation zurück greifen ,da die Leute nicht nur reden sondern auch handeln!

Holzwurm: Was Ignoriere ich bitte ? Wenn es um die Zuchtgeschichte geht ,dann leis besser zweimal ,denk darüber nach, wenn es sein muss schlaf auch noch mal drüber und schreibe dann deine Gedanken auf, Danle #hail#

Es tut mir leid aber da es in jedem Forum das gleiche primitive verhalten gibt , musste ich das mal los werden( was natürlich nicht für alle gilt, vielen Dank an die ,die mir Normale Antworten geben konnten)!

Es ist auch in der Ziegenhaltung noch kein Allwissender vom Himmel gefallen ,was auch für mich gilt, seit doch froh das es Menschen wie mich gibt ,die ihre fragen stellen anstatt einfach zu handeln, ich wäre früher oder später wohl auch selber drauf gekommen aber nun gut!

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund
ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

SaraMarica hat geschrieben:Sie meckern eig. nur wenn ich komme oder wenn ich da bin und einfach ohne sie zu beachten über die Wiese gehe bzw. an dem Zaun lang gehe, aber sonst sind sie still,also dürfte es an der Gesundheit nicht liegen!

Die 3 bekommen immer zu unregelmäßigen Zeiten futter ,eben weil sie immer meckern, aber es ist auch selten so schlimm wie Heute.

Also das mit dem Streicheln ist auch so ein Thema,die drei Mäuse rennen zwar immer hinter mir her ,meckern wenn ich komme und sind total neugirig aber anfassen lassen sie sich nur wenn viel ruhe da ist und ich mir zeit nehmen, dann muss aber auch in der anderen Hand eine leckerei sein.
Ich habe die drei jetzt seit 4-5 Monaten und eig. ist der Bock auch Handzahm aber er will sich nicht unbedingt anfassen lassen,die beiden Mädels kommen aus einer relativ schlechten haltung ,von einer Züchterin die,die Ziegen isst wenn es zu viele werden daher waren die beiden von anfang an nicht Handzahm , allerdings it es jetzt schon richtig gut geworden ,schließlich stehen sie auf einer großen Wiese und kommen immer her wenn man sie ruft und wie gesagt das anfassen geht auch bedingt ,am anfang war immer voll Panik wenn wir den Stall betreten haben,schrecklich :-(

Was glaubt ihr wie lange die ZZiegen noch brauchen ,bis sie sich auch mal gerne ohne zusammen zu zucken streicheln lassen oder kommt das garnicht mehr ?
Nein,gesagt hast du das mit den leckereien nicht,aber geschrieben ! #wb#

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Sara Marica,

da wir auch Zwergziegen haben, kenne ich Dein Problem nur zu gut!
Auch unsere haben anfangs gemeckert, geschrien, trompetet etc... und anfangs dachten wir: Wie süß, die freuen sich so, uns und die Leckerchen zu sehen!Dann geht einem das Gemecker auf den Keks und so liessen auch wir die Leckerchen völlig weg und ersetzten diese durch pure,längere Anwesenheit und damit verbundenen Streicheleinheiten.

Es macht doch soviel Freude, zu sehen, wie die anfangs schüchternen Zieglein auftauen und den Kontakt zum "Frauchen"suchen.Sie kommen und wenn man dann auch noch ihre Ruhephasen kennt, in denen sie wiederkäuen, kann man sich zu ihnen legen oder sie legen sich sehr nahe an mich und dann wird zusammen "gedöst".

Zwergziegen sind auch sehr neugierig, bewegungsfreudig und brauchen viel Spiel/Klettermöglichkeiten. Eine Wiese ohne solche "Eroberungsmöglichkeiten" ist für die Zwerge bald langweilig.
Hast Du die Möglichkeit, mit ihnen zu "wandern"?
Auch viele Zweige, an denen sie herumknabbern können, Baumrinde von Stämmen schälen, Klettern, all das gehört zum Alltag von den liebenswerten Zwergerln!
Du brauchst auch nur Geduld mit ihnen. Das wird schon!
LG Elli&Co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten