Heu / Stroh kosten

Tamy80

Re: Heu / Stroh kosten

Beitrag von Tamy80 »

Hey ,
ich zahle für normale Qualität kleine Heu oder Öhmtballen die so ca. 22-25 kg 2,2o€. #daumen_hoch*
Finde ich nicht teuer habe schon andere Preise gehört kleine Ballen die nur so 10-15 kg wiegen und 3-3,50 € kosten das finde ich wucher. #shock#
mfg tamy

Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
  • Bild
Kosinus

Beitrag von Kosinus »

@michel: tja, die ziege wird nur recht häufig bockig, sind ja zwerge und danach kommt dann die frustrationsphase, weil er nicht mehr ran darf... nee, daran kanns eigentlich nicht liegen, wie gesagt, er hat zuvor nie irgendwelche anstalten gemacht, was die hörnershow angeht. sieht ja auch toll aus, diese sprünge und alles, wenn er damit nur die ziege beeindrucken wollte und nicht uns! naja, er war ja jetzt auch ne weile am kränkeln, also freu ich mich mal halbseitig. :-) :-( #daumen_hoch*

@tamy: ohh, kleine ballen hätt ich auch so gerne. habe schon überall gesucht und finde nichts. ich habe nur stroh in dieser größenordnung bekommen, für 80ct. deinen preis finde ich völlig in ordnung, ehrlich gesagt würde ich für kleine ballen auch noch mehr ausgeben. sie sind halt so schwer zu bekommen.

lg. kosinus.

Tamy80

Beitrag von Tamy80 »

Ich habe seid Jahren ein Bauer der für mich extra kleine Ballen presst .
Ich ruf an ein Tag vorher und mache mit ihm was aus und damit bin ich voll zufrieden so kann ich das ganze Jahr holen was ich brauche.
Ich habe keine Scheune wo ich es lagern könnte!
Ich muss aber fürs Stroh auch 2,20 zahlen #stoned# .aber auch Ballen mit fast 30kg ich finds OK.
Ich muss dazu sagen der bauer hat ca.30 Mastbullen und macht nur für mich die kleinen Ballen denn er hat für sich grosse Rundballen.
Er schaut auch das auf den Weiden das Jakobsreutzkraut sich nicht ausbreitet und er bekämpft er in dem das er es rausreisst und verbrennt bevor es blüht macht nicht jeder! #daumen_hoch* .
mfg tamy #jubel#

Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
  • Bild
Peggy

Beitrag von Peggy »

Hi
Kaufe mir auch bald Ziegen :)
Und ich hab von einer Freundin, die selbst ein Pferd hat und die selber Heu und Stroh produzieren, angeboten bekommen.. Kleiner Heuballen : 1euro
und einen großen strohrundballen : 20 euro
Würden mir das Heu/Stroh direkt zum Hof liefern.. Ich finde da kann man nichts sagen :)
Lg

DJ35066

Beitrag von DJ35066 »

Also ich habe jetzt nen Quaderballen(Gross) für 25 Euro bekommen :D
Ist aber weil ich den Bauer gut kenne.BZW weil er hier aus dem Ort kommt

Kosinus

Beitrag von Kosinus »

da hast du aber glück! ich kenne den bauern auch gut, von dem ich das heu bekomme. der "freundschaftspreis" lag bei 35€ und dazu sind seine bullen noch ständig von der weide ausgebrochen, standen bei uns in der scheune und haben die hälfte weggefressen... so "enger freundschaftlicher" kontakt ist dann nicht mehr gerade von vorteil. :-(

Antworten