Sachliche Frage wegen Ohrmarken

Ziegenzicke

Re: Sachliche Frage wegen Ohrmarken

Beitrag von Ziegenzicke »

@Dorchen
Die VIT ist ja eigendlich die Tierseuchenkasse, von denen ist jedenfalls die Rechnung. Aber ohne Anmeldung beim Landkreis geht´s auch nicht. Hatte das Problem erst vor 1,5 Jahren. Nach dem Tod meines Vater´s habe ich die Ziegen in meinen Betrieb übernommen. (Hatte durch die Pferde schon ne Nummer) Telefonisch den Betrieb meines Vater´s abgemeldet und den Bestand als von mir übernommen angegeben. Die Abmeldung klappte aber die Anmeldung nicht! #wb#
Habe erst neue Ohrmarken bekommen als der Landkreis (nach mehrmaligen Nachhaken) eine Meldung an die Zentrale Erfassungsstelle weitergeleitet hatte. Den Beitrag an die VIT hatte ich schon längst bezahlt (hatte mich auch dort angemeldet) Erst danach konnte man mir neue Ohrmarken (mit meiner Betriebsnr.) zusenden.
Was man so alles wissen muß............ #shock#
LG Manuela

Bunnypark

Re: Sachliche Frage wegen Ohrmarken

Beitrag von Bunnypark »

Komodo37 hat geschrieben: Nochwas:In Tiergehegen-Streichelzoos findet man auch oft Ziegen ohne Ohrmarken.
Ich denke es ist doch Pflicht!
größere tiere ab kaninchengröße in parks / zoo's sind gechippt......

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten