Gülle

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

es gibt leute, die können mein und dein nicht unterscheiden ....
wenn du in den wald gehst, der dir nicht gehört und dir fällt ein ast auf den kopf ist das geschrei groß ....

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Also muss ich alles an Wald und Wiese, das uns gehört einzäunen ( was ich mir dann aber der vollstädnigkeithalber erst noch genehmigen lassen muss...)

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

am sichersten ist das bei der heutigen rechtssprechung .... :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Ich glaub dann können wir uns unsere Tiere nicht mehr leisten...davon abgesehen, nimmt man damit ja auch Wildtieren Futter weg

Viele Grüße
Haarriss
Strahli

Beitrag von Strahli »

@Haarriss
Nunja, ich persönlich finde es nicht toll, wenn jeder einer ungefragt meine Wiesen überquert, bespielt oder was weiss ich. :rolleyes:

Und dabei spreche ich nicht von Jenen, die schön an einer Land- oder Waldgrenze darüber laufen. Sondern diejenigen, die Querfeldein gehen.

Doch warum? Nun, leider sind die allermeisten (nicht alle!) absolut unfähig ihren Gerümpel, den sie oft mitbringen, auch wieder wegzuräumen und genau dieser schadet dann meinen Tieren oder Maschinen.
Und Du kannst mir glauben, was da alles liegenbleit! Das fängt bei Hundekacke an und hört irgendwo bei Abfall auf.

Zudem werde ich höchst hystherisch wenn dann noch einer mit Schafen der Meinung ist, er dürfe doch quer über die Weiden... :cursing:

grüsse von strahli
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Vor allem wenn der Ast von einem Käferbaum stammt und das Opfer gleich zu den Waldnachbarn rennt und sich erkundigt ob der Borkenkäfer bei ihnen auch schon Einzug gehalten hat...

Wenn man einmal einen Drachen steigen lassen will spricht da ja nichts dagegen, aber wenn dann noch das Sackerl mit der Jause weggeworfen wird oder die Alufolie den Weg in die Hosentasche nicht mehr findet mag ich das nicht mit anschaun. Bin zwar selbst kein direkt Betroffener, aber alleine das Ortsbild und die unnötigen Diskussionen die dadurch entstehen stören mich...

@Strahli: zu deiner Aussage mit den Schafen muss ich gleich ein Werbeplakat unserer Tierärztin zitieren
Ein Wurm kommt selten allein
:thumbsup:

Aber ich schweife vom Thema ab, sorry :whistling:
Zuletzt geändert von Toshihikokoga am 28.11.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Being a vegan is a missed steak
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Strahli, bei der Sache mit dem Müll Stimme ich dir voll zu, nur leider ist dafür nicht mal das überqueren der wiese notwendig, Fenster auf und Müll raus reicht da... Das schlimmste bei uns warn drei Jägermeister falschen auf unserer Weide, als Rinder drauf waren...nur bei uns ist es halt so, dass jeder iwie die Wiese des anderen queren muss, von daher ist es so üblich....was machst du denn, wenn jemand bei dir auf der Wiese ist? Was sagen hätte ich nicht so Lust, dass wären dann an nem schönen Samstag schon einige Leute....ich wäre hon froh, wenn uns niemand mit dem Auto die Wiese kaputt fährt

Viele Grüße
Haarriss
Strahli

Beitrag von Strahli »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=173067#post173067']Strahli, bei der Sache mit dem Müll Stimme ich dir voll zu, nur leider ist dafür nicht mal das überqueren der wiese notwendig, Fenster auf und Müll raus reicht da... Das schlimmste bei uns warn drei Jägermeister falschen auf unserer Weide, als Rinder drauf waren...nur bei uns ist es halt so, dass jeder iwie die Wiese des anderen queren muss, von daher ist es so üblich....was machst du denn, wenn jemand bei dir auf der Wiese ist? Was sagen hätte ich nicht so Lust, dass wären dann an nem schönen Samstag schon einige Leute....ich wäre hon froh, wenn uns niemand mit dem Auto die Wiese kaputt fährt[/quote]
Wenn man muss, ist es was Anderes und wenn man das anständig tut.
Was ich tu? Ja ich sage es. Ich spreche die Fussgänger (wir haben hier keinen Autoverkehr ausser uns) auch an, wenn sie meinen sie müssen meine Ziegen an die Zäune rufen und dazu noch füttern. Hundehalter (ich bin auch einer) spreche ich auch an.
Wir haben hier oft so Freaks mit den kleinen ferngesteuerten Autos. Und ja, die machen je nach Wetterlage tatsächlich auch die Wiesen kapput.

Natürlich gibts auch Nachbarn, die Rücksicht nehmen auf die aktuelle Vegetation, Wetterlage und am Rand gehen, sich halt anständig verhalten. Bei denen sag ich dann auch mal nix. :-D

grüsse von strahli
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Strahli','index.php?page=Thread&postID=173068#post173068'][quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=173067#post173067']Strahli, bei der Sache mit dem Müll Stimme ich dir voll zu, nur leider ist dafür nicht mal das überqueren der wiese notwendig, Fenster auf und Müll raus reicht da... Das schlimmste bei uns warn drei Jägermeister falschen auf unserer Weide, als Rinder drauf waren...nur bei uns ist es halt so, dass jeder iwie die Wiese des anderen queren muss, von daher ist es so üblich....was machst du denn, wenn jemand bei dir auf der Wiese ist? Was sagen hätte ich nicht so Lust, dass wären dann an nem schönen Samstag schon einige Leute....ich wäre hon froh, wenn uns niemand mit dem Auto die Wiese kaputt fährt[/quote]
Wenn man muss, ist es was Anderes und wenn man das anständig tut.
Was ich tu? Ja ich sage es. Ich spreche die Fussgänger (wir haben hier keinen Autoverkehr ausser uns) auch an, wenn sie meinen sie müssen meine Ziegen an die Zäune rufen und dazu noch füttern. Hundehalter (ich bin auch einer) spreche ich auch an.
Wir haben hier oft so Freaks mit den kleinen ferngesteuerten Autos. Und ja, die machen je nach Wetterlage tatsächlich auch die Wiesen kapput.

Natürlich gibts auch Nachbarn, die Rücksicht nehmen auf die aktuelle Vegetation, Wetterlage und am Rand gehen, sich halt anständig verhalten. Bei denen sag ich dann auch mal nix. :-D[/quote]

Wenn man nur immer wüsste wer etwas kaputt macht oder Müll hinterlässt....füttern ist auch so ne Sache, es stand schon jemand n Meter neben uns und hat dem kalb n angefressenen Apfel hingeschmissen...die Leute denke die Natur gehört allen, so lang sie nur drüber laufen ( natürlich nur so lang keine Tiere dort sind) störts mich Eig nicht aber man weiß ja nicht, ob nicht doch Müll liegen bleibt, klar!

Viele Grüße
Haarriss
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Strahli','index.php?page=Thread&postID=173064#post173064']Doch warum? Nun, leider sind die allermeisten (nicht alle!) absolut unfähig ihren Gerümpel, den sie oft mitbringen, auch wieder wegzuräumen und genau dieser schadet dann meinen Tieren oder Maschinen.
Und Du kannst mir glauben, was da alles liegenbleit! Das fängt bei Hundekacke an und hört irgendwo bei Abfall auf.[/quote]Hallo zusammen,

ich habe eine Wiese neben dem Neubaugebiet.
Hundekacke, rede ich schon gar nicht mehr drüber, weil unser Hund geht ja nicht in die Wiese, heißt es dann immer, nur komisch, dass die Hunde wenn ich auf der Wiese arbeite schnurstracks in die Wiese rennen.
Das größere Problem sind Kassetten, deren Band dann in der ganzen Wiese verzogen ist, oder Hundekongs, die im Mähgut liegen, ein Bekannter von mir musste letztes Jahr eine Kuh notschlachten, weil ein Hundekong den Magenausgang verstopft hat.
Und Gülle fachgerecht ausgebracht und richtig dosiert, hat glaube ich noch kein Tier getötet.

Liebe Grüße
Martin

Antworten