Milchziege,ja oder nein?

Tom 1

Beitrag von Tom 1 »

@ ellibesch

jetzt muss ich nurnoch mandelbaeume pflanzen.

Tom 1

Beitrag von Tom 1 »

@ die alex

du fragst seit wann?

das kann ich dir nicht sagen aber vermutlich schon seit immer. denn:

Der Löwe (Panthera leo, veraltet/poetisch/mundartlich Leu) ist eine Art der Katzen. Er lebt im Unterschied zu anderen Katzen in Rudeln, ist durch die Mähne des Männchens gekennzeichnet und ist heute in Afrika sowie im indischen Bundesstaat Gujarat beheimatet.

die hauskatze stammt nicht vom loewen ab .der loewe ist auch die einzige katze die, die krallen nicht einziehen kann.

Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo Tom
Das mit den Katzen und Löwen und Krallen, würde ich an deiner Stelle nochmal nachlesen, stimmt so gar nicht.
Und dann lies noch über Geparden nach.
Ciao Petra

Tom 1

Beitrag von Tom 1 »

dann sage mir biite welche katze noch die krallen einziehen kann.und ob ausgewachsene geparden im rudel leben.
bitte klaere mich da auf. ich konnte nix finden!!!zumindest nichts in angesehenen webseiten.

gibt ja auch leute die behaupten das die welt in 7 tagen erschaffen wurde #wb# .aber die sind mir zu fanatisch,deswegen rede ich nicht mit denen #bittebitte# .

damit meine ich nur das nicht alles stimmt was im net ist.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Tom 1','index.php?page=Thread&postID=183408#post183408']@ ellibesch

jetzt muss ich nurnoch mandelbaeume pflanzen.[/quote]

Hey Tom,

ich dachte, Du lebst in den Tropen. Kannst gerne auch andere Nüsse verwenden :-)

Selbst im geregelten Deutschland wächst doch auch Wildobst.... :-) ...man muss ja nicht alles selbst pflanzen...

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Tom 1

Beitrag von Tom 1 »

kaese aus mandeln ist jetzt nich gerade der hit.koennte mich aber irren und ich damit reich werden.

danke fuer den tipp,aber ich haette schon gerne frische milch.
die milch vom supermarkt ist minderwertig und die,die kuehe haben verduennen die milch.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Tom 1','index.php?page=Thread&postID=183411#post183411']und ob ausgewachsene geparden im rudel leben.
[/quote]

ausgewachsene geparde leben und jagen auch im rudel ..... hier heisst es allerdings gruppe, so eine gruppe kann durchaus auch schon mal über 10 tiere beinhalten

ausschlaggebend ist die anzahl und größe der beute, der beuteneider bzw. die deckungsmöglichkeiten :-D

die hauskatze zählt zu den kleinkatzen, diese arten leben unbd jagen zwar gerne alleine, aber auch gerne in gruppe

die katze ist hier ein meister im DULDEN - solange die eigenen vorräte gefüllt sind, also etwas anders als beim geparden (und viele andere klein und großkatzen bzw. katzenähnliche )der teilweise auf gruppenbildung angewiesen ist

selbst puma - die als ausgesprochene einzelgänger gelten, gehen unter vielen umständen das risiko der gruppenbildung ein - risiko hier deshalb: mehr gruppenmitglieder=mehr benötigte nahrung

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo,

ich geh davon aus daß Du der allseits bekannte Tom1 aus "dem" anderen Tierforum bist ^^ , deshalb schreibe ich Deine Fragen und anschließender Dispute eher der Langeweile zu, besser als befürchten zu müssen daß Du Deine " Ideen" auch umsetzt.
Mit der Ernährung in Deinem Wahl-Land hast Du sicher recht...
http://www.philippines4ever.de/gesund-l ... pinen.html
aber gerade deshalb solltest Du die Tierhaltung etwas ernster angehen, solltest Du das denn auch wirklich vorhaben. Tiere zur Selbstversorgung zu halten ist so schwer nicht, was Du in erster Linie und konsequent brauchst ist...ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl....Deinen Tieren gegenüber. Sofern Du dieses besitzt, ergeben sich die anderen Dinge meißt von selbst. Sprich.....Du wirst kein Tier halten wenn Du die dafür nötigen Vorraussetzungen nicht hast. Dann würdest Du aber auch andere Fragen stellen ......oder ernsthafter.

LG

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Tom 1

Beitrag von Tom 1 »

@ bunnypark

hast du auch eine quelle dazu?

in der schule wurde anderes berichtet.die namen der buecher kenne ich leider nichtmehr,aber das war bevor jeder seine meinung als tatsache im internet verbreitet hat.

ps.nun weiss ich was ihr mit einem anderen forum meint.es geht um den namen und das ausland.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

es gibt dazu sehr viele quellen - ich befasse mich ein ganzes goaßleben mit katzen :-D

(prof) dr. paul leyhausen (als vorreiter) hat dazu eine reihe wissenschaftlicher berichte (lassen sich einfach googeln) zu den verschiedensten katzenverhalten verfasst #freunde#

um auf ziegen zurückzukommen:

ein bauer der seine kuh im finstere, stall hält und möglicherweise seine milch noch wässert (was in europa ja schon fast nicht mehr beim bauern möglich ist), der katzenhalter der seine mietzen im rudel hält, der fischer der seinen fang jämmerlich ersticken lässt und viele andere mehr machen eine einzelhaltung von einem tier dass stark auf artgenossen geprägt sein sollte, auch nicht richtiger :-D

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten