ich bin der Neue

Roupman

Beitrag von Roupman »

Ich finde diverse Reaktionen auch nicht. Wenn die Fragen nicht richtig verstanden werden sollte man sie noch mals lesen und nicht eifach rum Hupen.

Ja mit dem Titel habe ich mich vertan sorry

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

[quote='roupman','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post203034']Allso dan stelle ich die Frage wisst Ihr den wo eigentlich die Ziegen lebten bevor der Mensch sie sich eigen machte?

Von was ernärte sie sich bevor der Mensch sie sich untertanmachte?

Peter
[/quote]Na gut. Das waren die Fragen, die ich gefunden habe. Hier die Antworten:
Südeuropa und andere trockenen Gebiete ohne Regen. Sie ernährte sich von Busch, Baum, Gras.

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

ich kann hier nicht verstehen was du damit erreichen willst.
Wir sind hier schon längere Zeit Tierhalter und wir müssen nicht beim Urschleim anfangen.
Du hast gerade mal ein paar Beiträge geschrieben und stellst sehr merkwürdig deine Fragen.
Es kommt mir vor als wölltest du uns provozieren, das können wir wirklich nicht gebrauchen.

Sage niemals nie!
Roupman

Beitrag von Roupman »

Nein provozieren will ich keinen.

Nur wenn ich im Forum Eure Fragen lese Kommt es mir so vor als jeder den anderen beleren will, und das wissen über das Futter und das verhalten der verschiedenen Tiere vergesse gegangen ist.

Darum meine Fragen. Aber anscheinend ist Deutsch nicht gleich Deutsch.

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Ja du hast recht, hier herscht in letzter Zeit öfters ein rauher Ton und auch oft Oberlehrerhaft.
Viele Gute Forianer sind dadurch schon verloren gegangen.
Aber so wie du die Fragen gestellt hast, kam keiner damit klar.
Am besten nochmal durchschnaufen und neu starten. ;)

Sage niemals nie!
Roupman

Beitrag von Roupman »

Allso im Titel habe ich mich vertan SORRY.

Beginnen wir noch ein mal von vorne. Da fehlt nämlich etwas, Wie macht Ihr es den?

Peter

Dipla

Beitrag von Dipla »

Wenn du schon weißt was bei uns allen fehlen soll, warum sagst du es dann nicht einfach?
Auf Ratespiele habe ich keine Lust und da ich der Meinung bin bei uns fehlt nichts (wobei ich mich immer freundlich aufklären lasse wo es noch Verbesserung gibt) werde ich nicht zum zigsten mal runterleiern was wir füttern. Wenn du schon deine Infos wie oft alle über die Fütterung lamentieren aus dem Forum hast, dann hol dir doch die Infos wie jeder hier füttert genauso ;)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Guten Morgen

Sage niemals nie!
Roupman

Beitrag von Roupman »

Ich habe am Anfang geschrieben wie ich mich vorbereite ehe ich mich zum Tierkauf entscheide.

Wollte von Euch erfahren wie Ihr es handhabt.

Es beinhaltet ja nicht nur das Füttern.

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Du hast ja schon deine Ziegen wie lange hast du sie schon?

Sage niemals nie!
Antworten