hallo bine,
auch ich halte meine beiden zz (bock und zicke) draußen und habe am stall einen windfang gebaut (wie bei hühnerställen, nur größer).
da mein stall etwas erhöht steht, (wegen der feuchtigkeit) habe ich eine diehle mit trittlesiten angebracht.
dort können die zz rein und raus wie sie wollen, wie auch schon bei den beiträgen zuvor bemerkt, sind auch meine zz meistens draußen, lediglich wenn es regnet gehen sie rein.
die größe ist so, dass sich die tiere bequem legen können, dass reicht, den rumtollen können sie ja draußen.
habe eine wiese im hang 500²m und ca. 1000m² wald eingezäunt, und die beiden fühlen sich offensichtlich sauwohl
gruß mario
Wie haltet Ihr Eure Ziegen im Winter ???
-
Wir müssen unseren Winterstall erst noch bauen.Er wid aus Holz sein.Wenn Ziegen draußen bleiben-mit welcher Scheehöhe ist bei Euch maximal zu rechnen?
Also bei uns sind 2 Meter garnicht so selten.Ich weiß schon nicht,wie ich das mit dem Zaun hinkriegen soll.....Schließlich liegt das Grundstück am Berghang.
So wie ich das sehe wird es ein geschlossener Stall werden,mit Luke für den geregelten Ausgang.Leider habe ich da keine andere Idee.
Sonst muß ich die Ziegen unter den Schneemassen suchen *cry*
Also bei uns sind 2 Meter garnicht so selten.Ich weiß schon nicht,wie ich das mit dem Zaun hinkriegen soll.....Schließlich liegt das Grundstück am Berghang.
So wie ich das sehe wird es ein geschlossener Stall werden,mit Luke für den geregelten Ausgang.Leider habe ich da keine andere Idee.
Sonst muß ich die Ziegen unter den Schneemassen suchen *cry*