Hallo zusammen,
ich wollte euch nur mal von meinen Spaziergangerfolgen berichten. Am Wochenende bin ich fleißig mit meinen neuen Jungs durch die Gegend marschiert. Erst haben wir im Gehege geübt und das ging bestens. Also haben wir uns gleich am ersten Tag raus gewagt und siehe da, sie laufen super mit. Manchmal haben die beiden nicht unbedingt die selben Wege, aber im Großen und Ganzen funktioniert es sehr gut. Nachbars Katze, die wir leider nicht abschütteln konnten, ist auch mit gegangen. Davor haben sie noch etwas Angst. Aber mit einem kleinen Leckerlie klappt alles prima. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Bin richtig stolz. :D
Ziegenspaziergang
hi , also mit dem das es der herde gleicht und das das wandern normal is , gebe ich dir vollkommen recht stimmt alles , ich meine nur wenn man sich schon ziegen kauft und hält dann sollte man sie doch auch so halten und ihnen soviel weide möglichkeit geben das man nicht gerade mit ihnen spazierengeht , also das is meine persönliche meinung .
und der vergleich zu einem wanderschäfer is denke ich mal etwas weit her geholt , der geht mit den tieren nicht damit sie bewegung haben sondern vielmehr das sie von futterplatz zu futterplatz kommen also ich hab noch keinen gesehen der mal so spazieren geht oder ?
na egal ich rein persönlich finde es seltsam mit einer ziege an der leine spazieren zu gehen , nichts für ungut
grüße jürgen
und der vergleich zu einem wanderschäfer is denke ich mal etwas weit her geholt , der geht mit den tieren nicht damit sie bewegung haben sondern vielmehr das sie von futterplatz zu futterplatz kommen also ich hab noch keinen gesehen der mal so spazieren geht oder ?
na egal ich rein persönlich finde es seltsam mit einer ziege an der leine spazieren zu gehen , nichts für ungut
grüße jürgen
Na klar......Ziegen sind ja nur da um im gegebenen Alter Wurst und anderes Zeugs daraus zu machen *roll*
Es gibt auch Menschen die etwas mir Ihren Ziegen unternehmen wollen und sich gerne mit Ihnen befassen.....dazu gehört auch das Spazieren gehen(weiter so@Taria :D )
Der Mensch muß nicht alles Essen was auf Erden kreucht und fleucht und wenn jemand gerne eine "Beziehung" mit seinen Ziegen aufbauen und spazieren gehen will soll er :D
Toleranz heißt das Zauberwort
Hatte zum Beispiel am Wochenende eine meiner ZZ mit Halsband und Leine auf einem Reitturnier dabei....wir waren der absolute Hingucker und die Ziege fand es mega cool den sie liebt es wenn man Sie anfasst und streichelt :D
Die benahm sich besser und anständiger wie mancher Hund auf dem Platz.....war wirklich klasse :D
Gruß
Thomas66
Es gibt auch Menschen die etwas mir Ihren Ziegen unternehmen wollen und sich gerne mit Ihnen befassen.....dazu gehört auch das Spazieren gehen(weiter so@Taria :D )
Der Mensch muß nicht alles Essen was auf Erden kreucht und fleucht und wenn jemand gerne eine "Beziehung" mit seinen Ziegen aufbauen und spazieren gehen will soll er :D
Toleranz heißt das Zauberwort

Hatte zum Beispiel am Wochenende eine meiner ZZ mit Halsband und Leine auf einem Reitturnier dabei....wir waren der absolute Hingucker und die Ziege fand es mega cool den sie liebt es wenn man Sie anfasst und streichelt :D
Die benahm sich besser und anständiger wie mancher Hund auf dem Platz.....war wirklich klasse :D
Gruß
Thomas66
Achtung vor der Kreatur haben
Ziegen sind hochintelligente, pfiffige Tiere, voller Lebensfreude und total lustig. So richtig bekommt man das nur mit, wenn man nicht so viele Tiere hält und Zeit hat, sich intensiv mit ihnen zu befassen. Wenn ich Angie sehe, wie sie auf den Spaziergängen vor mir her springt, bockt und tobt, kann ich es nicht fassen, dass es Leute gibt, die sie, wenn sie könnten, sofort töten und aufessen würden....
Allerdings bin ich auch nicht viel besser - weil Vegetarierin bin ich nicht.
@Taria, super, dass es so gut klappt - macht total Spaß, gelle?
L.G. Andrea
Allerdings bin ich auch nicht viel besser - weil Vegetarierin bin ich nicht.
@Taria, super, dass es so gut klappt - macht total Spaß, gelle?
L.G. Andrea
-