Ungeziefer bei Ziegen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Zusammen,
habe hier einen interessanten Link gefunden

Tierpflege ohne Chemie
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.simile.de">http://www.simile.de</a><!-- m -->

auf Tiere und Pflanzen und dann Tierpflege ohne Chemie

schöne Grüße
NORA

Ziegenneuling

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Claudia,
ich habe Frontline auch schon für meine Ziegen genommen,es hat auch geholfen,ich habe auch schon mit meiner Tierärztin geredet und sie sagt sie hat schon oft davon gehört das Ziegen und Schaafhalter es für Ihre Tiere nehmen.
Ich werde morgen aber zum TA fahren und noch mal abklären was ich nehmen kann,ich hoffe das Sie mir helfen kann,Sie hat nicht so die Ahnung von Ziegen.
Viele Grüße Regina
PS:Das mit den Hörnerwärmern ist gut,grins...

Ziegenneuling

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Damaris,
ja das wäre toll wenn Du mir noch den Namen geben könntest,es ist immer gut wenn ich zur Tierärztin fahre und Sie nach bestimmten Mitteln fragen kann,wenn Sie keine Ahnung hat muß Sie in Ihr schlaues Büchlein schauen und bildet sich was Ziegen angeht weiter,wenn Sie Ahnung hat um so besser.
Viele Grüße Regina

Doni

Beitrag von Doni »

Oh, da hab ich ja glück gehabt. Ich melke sie zwar nicht, aber ich Kuschle schon ab und an mal mit ihnen.

Jedenfalls sind die Viecher so länglich oval und sind hell bis beige.

Mir juckts gleich bei dem gedanken daran...

Anke

Beitrag von Anke »

Hallöööle...

meine TA hat mich angerufen, kann es doch besorgen, sogar als Angebot.. 1000 ml 39.--€ hat sie gesagt. Meine Bekannte vom Land...der TA hat's vorrätig und nimmt für einen Liter 49.--€. Werde berichten was ich denn jetzt wirklich bezahlen muß.

@Regina
Doggen sind echt klasse.... :wink:

lieben Gruß
Anke
Angoraziege

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Regina!

Das Mittel heißt Dectomax pour on.
Wie gesagt zur Entwurmung und gegen Milben bzw. Blutsaugende Außenparasieten und Fliegenlarven.
Es soll laut Beipackzettel auch gegen Haarlinge helfen, aber bei uns hat es nicht dagegen geholfen.

Viele Grüße
Damaris

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Anke

Beitrag von Anke »

Hallo...

so, habe gerade das Butox abgeholt. 38,-- € für den Liter, hab allerdings bei Frau Doktor vor der Türe ein Knölleken bekommen...da hätte ich auch den teuren Kurs bezahlen könne.... *roll*

Meine Zippen sind versorgt, lt. Beipackzetten 10 ml pro Tier bei Haarlingen.

@ Claudia
da steht nix von nach 10 Tagen wiederholen ?? soll ich trotzdem ??

lieben Gruß
Anke
Angoraziege

Hallo Anke!

Das mit den nach 10 Tagen wiederhohlen, hatte ich geschrieben.
Das hat sich aber auf ein anderes Mittel und auf Milben bezogen.
Bei Butox und Haarlingen reicht eine Behandlung.

Viele Grüße
Damaris

Anke

Beitrag von Anke »

...oh sorry Damaris... *oops*

danke für die Info, was meinst du, sollte man es denn in einem bestimmten Abstand wiederholen, meine so wie bei Hund und Katz?

Glaube die Haarlinge haben schon aufgegeben, wenn ich jetzt mit dem Fingernagel drüber gehe sind sie lose und lallen aus dem Fell.....gewonnen !!

Schönen Sonntag...

lieben Gruß
Anke
Angoraziege

Hallo Anke!

Wenn die Tiere keine Außenparasieten mehr haben, brauchst Du es auch nicht wiederhohlen, wenn sie davon nicht weggehen, nutzt das Mittel nichts, auch nicht bei einer Wiederhohlung.
Aber schau mal wie lange es wirkt, ich glaube, das sind 6 oder 8 Wochen, wenn dann nochmal was auftritt, kannst Du sie wieder behandeln.

Viele Grüße
Damaris

Antworten