Hallo Heike,
nochwas ist mir eingefallen: Wenn es um Ziegen geht, denke ich automatisch an laktierende Tiere, also richtige Milchziegen. Die brauchen natürlich viel mehr Futter als eine Zwergziege. Fertigfuttermischungen gibt es zur Not auch noch.
lg
Bunz
Neu hier und Frage zur Weidehaltung/Haltung ohne Weide
Hallo Heike,
ich würde mir noch Gedanken machen, wie ich den Hof sauber halten könnte. Im Sommer kann man ja regelmäßig fegen, aber bei Regen oder im Winter hast du da festgetretene Placken, die gehen sauschwer ab. Ich hätte auch definitiv keinen Bock, jeden Tag 1500 qm sauber zu machen.
Schon gar nicht jahrelang!
Liebe Grüße,
Claudia
Also, irgendwie finde ich so eine Unterbringung eher suboptimal. Machen kann man alles, aber ob man sich so einen Aufwand antun muß???
ich würde mir noch Gedanken machen, wie ich den Hof sauber halten könnte. Im Sommer kann man ja regelmäßig fegen, aber bei Regen oder im Winter hast du da festgetretene Placken, die gehen sauschwer ab. Ich hätte auch definitiv keinen Bock, jeden Tag 1500 qm sauber zu machen.
Schon gar nicht jahrelang!
Liebe Grüße,
Claudia
Also, irgendwie finde ich so eine Unterbringung eher suboptimal. Machen kann man alles, aber ob man sich so einen Aufwand antun muß???