YetiNebelwald hat geschrieben:Das Schafnetz ist ein guter Tipp, ob ich auf Wanderschaft Gebrauch davon machen möchte schau ich mal. Mit welcher Batterie laufen die? Und kann das Netz für die Dauer des im Garten hausens über normale Stromleitung laufen?.
Es gibt 9V-Trockenbatteriegeräte (Einmalnutzung der Batterie) und 12V-Geräte die mit Autobatterie laufen - letztere sind aber schwer und du wirst sicher unterwegs kaum die Möglichkeit haben sie aufzuladen. Und es gibt Kombigeräte und Adapter.
YetiNebelwald hat geschrieben:Reicht es den Ziegen unter freiem Himmel? Was für transportable Behausungen sind geeignet?.
Meine gehen in den Unterstand sobald es regnet, mögen nicht gerne naß werden. Aber wenn du wirklich wnadern willst ohne unnötigen Ballast dann such dir entsprechende Waldhütten/Wanderhütten mit Dach wo sie unterstehen können. Wenn du nichts mitnimmst ist das Leben schwieriger aber du hast aúch nicht den Ballast. Es gibt zwar Weidezelte, die sind aber teuer und schwer, nichts für unterwegs, denke ich.
YetiNebelwald hat geschrieben:Es gibt so viele Landstreifen, Weiden und Wald, bei denen es bestimmt nicht mal auffällt, dass da was fehlt. Und durch die Wanderschaft fressen die Ziegen ja auch nichts kahl.
Genau das dachte ich heute, als ich mit den Hunden draußen war, fast alle Feldwege sind nicht gemäht, da würdest du genügend finden.