Genug Platz? Impfen? Kastrierte Böcke?

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

#shock# #shock# oh sven,

die datei lässt sich nicht öffnen. es steht da, dass man nicht berechtigt ist :-(

grüsschen
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Anouschka,

bei mir geht es. Man muss zum Anschauen aber in diesem Moment im Forum angemeldet sein.

Viele liebe Grüße,
Sven

Ziegenfreundin

Hallo Sven,

ich bin immer angemeldet, ich log mich nicht jedesmal ein. Aber
es klappt nicht, warten wir bis Uwe und Sylvia probiert haben, wenns bei denen klappt, liegts wahrscheinlich an meinem Rechner oder an mir *oops* :D .

jetzt wirklich gute #sleep#
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Sylvia B.

Beitrag von Sylvia B. »

Morgen an All

Kann das auch nicht sehen ,steht ich sei nicht berechtigt.
Gruß

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo,
ich kanns auch nicht sehn! Geht mir so wie Sylvia.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

gemorche

ich sehe auch nichts mehr
#sleep# #sleep# #sleep# #sleep#

mfg uwe 8)

Sven

Beitrag von Sven »

Halli Hallo,

schaut mal bitte, ob es jetzt geht. Weiß auch nicht, wo das Problem liegen könnte, dass ich es sehe und Ihr nicht. Seht Ihr die anderen Fotos in der Fotoecke?

Viele liebe Grüße,
Sven

Amelie

Beitrag von Amelie »

hallo Sven,
#jubel# ich kann das Bild jetzt sehn.Der kleine sieht ja klasse aus.Einfach knuffig. :D

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Sylvia B.

Hallo

Beitrag von Sylvia B. »

Man ist der Klasse,so was hätte ich noch gerne.Sagt mal gibts für die Langhaarzwergziegen eigentlich ein besonderen Name?
Dann habe ich noch mal eine Frage,wie schon geschrieben habe ich seit kurzen drei Zwergziegen, ein Mädchen ist total zahm die andere hat Angst sowie der Bock auch,wird das noch besser? Was kann ich machen das sie zutraun zur mir bekommen? Ich bedränge die zwei nicht rede nur immer mit ihnen und es ist auch nicht mehr so das sie Fluchtartig wegrennen,nur herkommen tun sie nicht und anfassen geht schon gar nicht.Da wo ich die Ziegen her habe wurden sie zum schlachten gezüchtet und sie hatten es auch gut,bei mir sind sie als Liebhabertiere und werden auch nie geschlachtet.Wäre lieb wenn ihr mir Tips habt was ich noch machen kann das sie mehr vertrauen zu mir haben,danke euch vielmals.
Dann noch was wie kann ich ein Bild von meinen Ziegen hier reinsetzen,würde euch doch sie gerne zeigen?
Liebe Grüße Sylvia

Ziegenfreundin

Hallo guten Abend,

@Sven: so jetzt seh ich auch diesen Prachtkerl #daumen_hoch*

@Sylvia: Das braucht viel Zeit, die scheuen Zwerge handzahm zu bekommen. Du kannst immer ruhig und leise mit ihnen sprechen bis sie immer ein Stück näher kommen. Kannst es aber auch mit Leckerchen versuchen, obwohl ich persönlich mit Leckerchen anbieten, Abstand halte, denn dann kommen sie nur, weil du was in der Hand hast. Sie sollen ja aus freien Stücken und vertrauensvoll zu dir kommen.Meine beiden Zwerge sind ja auch Findelkinder, die vorher an einem Pflock festgebunden waren ohne Unterstand oder dergleichen. Irgendwann gelang ihnen die Flucht und sie irrten zehn Tage durch den Wald bis die Feuerwehr mir sie brachte. Das Muttertier ist heute noch sehr scheu, die Tochter hab ich mittlerweile so weit, dass sie langsam zu mir kommt und auch ab und an mit mir spielt. Das Ganze beanspruchte jetzt drei Jahre.
Also Sylvia viel Geduld, denn auch langsam kommt man ans Ziel, wenn auch mit vielen Boxenstopps.

liebe Grüsse
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Antworten