An der Leine durch den Ort?

Thomi-Kanoni

Re: An der Leine durch den Ort?

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Bei meinen Ziegen ist es jetzt so, das die eine, Goldi, regelrecht süchtig danach ist, das man sie streichelt und die andere, Bärli, kommt und ist stets in meiner Nähe, aber wenn ich Bärli streicheln will, dann geht sie gleich nen Schritt zurück....sie reagiert aber nicht mehr so panisch....sie teilt mir einfach nur mit, das sie nicht angefasst werden will.....
Selbst als Goldi und Bärli diese Woche geimpft und gegen Haarlinge behandelt wurden ist Bärli gleich wieder zu mir gekommen und hat sich neben mich gestellt.....
Ich denke, das sie mir vertraut, es einfach nur nicht mag, wenn sie angefasst wird...das gibt es doch auch bei Menschen...
Soll ich nun weiter versuchen, sie dazu zu kriegen, sich anfassen zu lassen, oder soll ich sie jetzt mal in Ruhe lassen....
Wenn ich sie aus der Wiese rauslasse, damit sie am Weg ein bißchen grasen können, kommt Bärli immer mitgelaufen, wenn ich Serena(Mama-Ziege) am Halsband zurück in die Wiese führe..Bärli läuft Serena ständig nach und versucht sie zu kopieren....
Was denkt ihr?
Liebe Grüße
Lydia

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Lydia,

#jubel# das hört sich ja richtig super an #jubel#

Ich würds so lassen wies ist, nicht das Du ihr auf die Nerven gehst und grad das Gegenteil erreichst. Streichle die die es wollen vielleicht kommt die andere dann von selber.
Es mag nicht jeder angefasst werden, wie Du schon sagtest, also respektiere das und sei glücklich darüber das sie Dir ihr vertrauen schenkt.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Ja, ich bin auch happy, das es jetzt doch noch alles so schnell ging.....
Gestern haben wir noch allen die Füsse geschnitten.....Mein Mann hat sie gehalten und ich habe geschnitten... #engel# ...und gleich als er Bärli losgelassen hat, ist sie zu mir gekommen und hat sich hinter mich gestellt....Ich muss auch sagen, das ich allen meinen Damen nach jedem Fuss ein Leckerchen gegeben habe... #damdidam# ...sie hatten also keinen Grund böse zu sein ;-)
Liebe Grüße
Lydia

Ziegenflüsterer

Beitrag von Ziegenflüsterer »

SUUUUPER;))) über diese Verhalten kannst Du sehr froh sein;) Glaube mir;)

Liebe Grüße

Christian

Antworten