ziege im e zaun

Locura

Re: ziege im e zaun

Beitrag von Locura »

Hallo Birgit,

jeder (!) kann solche Mißstände beim Veterinäramt anzeigen.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
wenn das Vet-Amt davon weiß und sich nicht kümmert muss es doch irgendwie eine übergeordnete Stelle geben !?!?!?!? Oder nicht ? Kann doch nicht angehen, dass da auf blöd gemacht wird! Lässt mir keine Ruhe ..... könnte kotzen!
LG Birgit

Soluna

Beitrag von Soluna »

Nicht alle Menschen denken so wie ihr hier, leider!!! Für viele ist es nur ein Tier, und für Ämter oder TÄ ist es nunmal nur arbeit....
Es ist sehr traurig!
Ich drücke Moni und auch ihrer ehemaligen Herde ganz fest die Daumen, das sich alles zum besseren wendet.
Petra und Dieselross, Euch könnte man ja glatt als Engel der Ziegen bezeichnen ;-)

Viel, viel Glück und Gesundheit und ganz viel Kraft das ihr es schafft zusammen mit der Kleinen.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Locura

Beitrag von Locura »

...leider keine guten Nachrichten....

Die behandelnde TÄ rief mich gerade an, um mir mitzuteilen, dass Moni heute nachmittag gegen halb fünf gestorben ist. Sie hatte zuletzt Untertemperatur und es lagen Anhaltspunkte für ein Entzündungsgeschehen vor.

Schade, dass wieder ein Tier sterben musste, weil der Besitzer kein Interesse an ihm hatte...

Traurige Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Adalbert

Beitrag von Adalbert »

Hallo!

Ich habe das mitverfolgt und fand Euere Reaktion ganz klasse! Es tut mir sehr leid, dass es Moni nicht geschafft hat.....
Traurige Grüße!!!

Liebe Grüsse
Claudia

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung
kleiner Dinge.

Wilhelm Busch
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

wird Moni denn pathologisch untersucht, damit man genauer feststellen kann, was alles nicht gestimmt hat?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Locura

Beitrag von Locura »

Da Moni weder mit Marios noch mit meinem Bestand Kontakt hatte, wurde aus Kostengründen darauf verzichtet.

LG, Petra

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Oh man, traurige Geschichte... schade dass sie es nicht geschafft hat. Das Bild sah auch echt böse aus...

Wenn man eine Anzeige beim Vet-Amt schriftlich einreicht, muss der Sache nachgegangen werden. Doch was die dann daraus machen... tja, das weiß man leider nicht. Ein anderer Weg ist die Presse. Das zieht manchmals dann sehr schnell Erfolge.

Fakt ist, sowas darf nicht sein. Ich hoffe nur, dass sich viele Menschen auch für Misshandelte/Missbrauchte Kinder einsetzen...und dort nicht weg sehen. Klar ist kein Vergleich, hmm schwirrt mir nur so im Kopf rum. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Aktion klasse, nur der Ausgang nicht...
Bin gerade daran zu liebe verwahrloste Ponys zu retten. Es ist schwer falsch verstanden Tierliebe jemanden zu erklären. Füttert säckeweise Kraftfutter an Shettys die nun schwere Hufrehe haben und Würmer... doch woher sollen die denn Würmer haben??? #wb# Hoffe ich kann da was erreichen. Hat jemand Interesse ? Sind auch süsse gesunde Junge Shettys dabei, auch tolle Hengste.

Biber

Beitrag von Biber »

und wer zeigt nun den mißstand an ?

biber

Locura

Beitrag von Locura »

Ich auf jeden Fall und vermutlich auch die TiHo.

Antworten