Brauche Rat: Ziege gibt Milch

Sven

Re: Brauche Rat: Ziege gibt Milch

Beitrag von Sven »

Annabella hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob ich einfach so aus dem Buch etwas abtippen und hier einstellen darf?
Hab nachgeschaut: es ist kein Copyright erwähnt, und die Texte stammen aus "den Beständen der Wissenschaftlichen Allgemeinbibliothek zu Schwerin"......
Das Loblied auf die Ziege ist etwas länger, ich könnte es nur Stück für Stück einstellen- aber es ist so lustig und nett geschrieben, dass ich es ungern kürzen möchte.-
@Sven: wie sieht es rechtlich aus? Darf ich?
Hallo Katja,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit. Mit Texten ist das so eine Sache. Prinzipiell ist es geistiges Eigentum eines anderen, der eine Veröffentlichung genehmigen muss. Kannst Du mal per Mail in Schwerin anfragen, ob es ein Problem wäre, es hier einzustellen? Dann haben wir was Schriftliches in der Hand.

Viele liebe Grüße,
Sven

Annabella

Beitrag von Annabella »

@Sven:
Das "geistige Eigentum" stammt wohl ursprünglich von einem alten Arzt, der schon lange tot ist...
Die "wissenschaftliche Allgemeinbibliothek zu Schwerin" wurde zu DDR-Zeiten der staatlichen Bibliothek einverleibt.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, wegen einer einfach unterhaltsamen Sache dort nachzufragen.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Katja,

das verstehe ich, aber Du musst auch mich verstehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich Ärger wegen Inhalten aus dem Forum habe. Es sitzen einige vor den Bildschirmen, die nur darauf warten, auf irgendwelchen Forenseiten solche Material zu finden.

Viele Grüße,
Sven

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Sven,

deshalb hatte ich ja auch gefragt- ich will logischerweise niemandem Ärger machen!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Altenberger76

Beitrag von Altenberger76 »

Hallihallo! *oops*

Ich war ja ne ganze Weile abstinent, habe viel um die Ohren. Aber das muss ich loswerden: Meine hübsche Klara ist jetzt kanpp 1 1/2 Jahre alt und gibt 300 ml feinste Milch und das ohne Lämmer und ohne Kraftfutter.

Liebe Grüße

Jeannette

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Na und mit nem bissel Kraftfutter gibt sie vielleicht nen halben Liter ! *fg*

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Antworten