na ja - find halt sie könnten etwas mehr haben ... #ka#
schade, ich hatte gehofft, noch ein paar tipps zur "müslieergänzung" zu bekommen -
find halt gerste, mais und n paar melassekrümel - ein wenig dürftig .... #engel#
fütterungsempfehlung für tragende ziegen
Re: fütterungsempfehlung für tragende ziegen
Die Mischung die du jetzt fuetterst besteht hauptsaechlich aus Staerke und Zucker. Die Staerke liefert Energie und der Zucker wird zu Fett umgewandelt. Du kannst wenn du zum z. B. der Meinung bist deine Ziegen koennten etwas mehr Bemuskelung brauchen der Mischung noch eine Eiweiss Komponente zufuegen. Da wuerde ich dir wieder das Leinmehl empfehlen, da du davon eh nur wenig fuettern darfst aufgrund des hohen Rohproteingehalts wuerde das deine Mischung mengenmaessig nicht nennenswert beeinflussen und ist dazu sehr gesund fuer die Tiere. Ich wuerde aber keine weitere Staerke oder Zucker Komponente mehr hinzufuegen.
LG Sara
LG Sara
-
Cirkle-B-Ranch
Ist ein Muehlennachprodukt von der Oelentziehung aus Leinsamen, deswegen der hohe Rohproteingehalt, Leinsamen selbst haben hauptsaechlich Oel.
Nun eine Gramm Angabe ist da schwer, aber hilft dir der Richtwert 10% von der gesamten Kraftfutterration.
LG Sara
Nun eine Gramm Angabe ist da schwer, aber hilft dir der Richtwert 10% von der gesamten Kraftfutterration.
LG Sara
-
Cirkle-B-Ranch
danke für den tip - werd dann noch n paar möhren dazutun, denk mal das wird dann reichen ...
Cirkle-B-Ranch hat geschrieben:leinmehl = leinsamenmehl ???
wird auch Leinkuchen genannt.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Cirkle-B-Ranch
danke ihr beiden - ich hoffe das sie mit der mixtur zufrieden sind ... #daumen_hoch*
sie bekommen nun - heu und stroh, zur freien verfügung, ebenso zweige, ihr müsli und möhren -
weidegang (gras und n paar eicheln) haben sie eh durch die offenställe mit spielplatz und außenraufe ...
wenn sie jetzt nicht zuzunehmen - lass ich sie alle schlachten .... #baeh# #baeh# #baeh#
w a r n s c h e r z .... #jubel#
sie bekommen nun - heu und stroh, zur freien verfügung, ebenso zweige, ihr müsli und möhren -
weidegang (gras und n paar eicheln) haben sie eh durch die offenställe mit spielplatz und außenraufe ...
wenn sie jetzt nicht zuzunehmen - lass ich sie alle schlachten .... #baeh# #baeh# #baeh#
w a r n s c h e r z .... #jubel#