Hallo Lara,
das Loch wird nicht zuwachsen, soviel kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen.
Liebe Grüsse
Alex
ohrmarken und die folgen ... eine idee...
-
Anonymous
Hallo , ich kann Euch sagen , dass bei Hunden schon Erfahrungen mit Chip vorliegen : Es sollen ca 30 % nicht mehr dort liegen , wo sie eingeimpft wurden . sie wandern bis in die Brust , und man hat schon einen am Vorderfußwurzelgelenk gefunden . Da ich mit dem Verlinken und den Fotos noch nicht klarkomme , kann ich Euch nur auf einen Weblog aufmerksam machen , der das Thema aus der Sicht von Hundehaltern behandelt : <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.superflys.de">www.superflys.de</a><!-- w --> Auf Seit 4 unter der Überschrift Chipwanderung könnt Ihr Näheres nachlesen . Wir Pferdeleute kennen ebenfalls die Kennzeichnung . Alles wurde schon versucht : Habt ihr einem Friesenhengst schon mal versucht eine Tätonr. unter der Zunge abzulesen ... Jeder denke sich jetzt bitte was er kann !!! Auch Einbrenn-Signaturen in den Huf hat man schon probiert . Momentan ist bei uns in der Lipizzanerzucht die sicherste Kennzeichnung mittels mehrerer Brände (Hauptbrand in der Sattellage auf beiden Seiten) nicht mehr erlaubt . Da konnten wir Land , Gestüt , Vater und Muttervater erkennen , und die Nummer , die das Tier als soundsovieltes seines Vaters auswies . Dies hat in den unruhigen Jahrhunderten (immer wieder Kriege) dazu geführt , das verloren geglaubte versprengte Tiere nahtlos wieder in die Zucht eingegliedert werden konnten . Oh , jeh ziemlich lang ... Gruß Marion