Stroh ind Heu ! Preise ? Was zahl ihr ?

Motti

Beitrag von Motti »

schuehlw hat geschrieben:Hallo Steffi,
lass mich nicht dumm sterben: Was ist ein Fuder? (kennt man bei uns nicht)
Bei uns kostet das Stroh vom Acker 1.--€/Kleinballen, Das Heu 1,50 - 2,00€
Für Pressen des selbstgemachten Heu´s zahle ich --,50€
LG Werner
Hallo Werner,

sorry habe erst jetzt wieder reingeschaut - ein Fuder ist ein Anhänger voll. Und zwar entweder ordentlich gestapelt oder eben einer mit diesem Gitter (grübel - wie nennt man das noch?) drumrum und dann die Ballen nur locker reingeworfen.

Liebe Grüße
Steffi

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Ihr lieben
ich hab jetzt mal hier so nachgelesen und stelle fest:
Hexe und ihr Männe ist das dämlichste was es auf der Welt gibt!!!!!!!!!!!!
Erst mal machen wir das Heu für uns selber (kleine Ballen) haben aber im letzten Jahr zum ersten mal Rundballen (Durchmesser 1,5m) pressen lassen (den rest alleine gemacht) und nur für das Pressen 7€ / Ballen bezahlt!!!!!
Aber!!!!!!!!!!!!
Da wir doch eine ganze Menge Wiese und Weide für lau haben (für eine Pachtwiese bezahlen wir /ha aber auch nur 50 € pro Jahr) sind wir mit Heu gut bestückt!!!! Aber auch nur weil wir soooo fleissig sind.
Wir hatten doch viele Ballen zuviel, die wir an einen Pferdebesitzer abgegeben haben: für 0,80€ pro Ballen *cry* (mit anlieferung!!).
Jetzt wo uns allen das Heu ausgeht, haben wir erst erfahren was es so kostet!!! Der Pferdemann bazahlt jetzt bei unserem Nachbarn 1,10 € pro ballen und sagt immer noch "Normaler Preis".
Werde versuchen mich nicht mehr so ausnehmen zu lassen!!!!!!!!!!!!! :evil:

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Burgershof

Beitrag von Burgershof »

freu dich doch hexe,
damit hast du dem pferdehalter bestimmt eine große freude getan lol
grüße christian

p.s:ich hätte auch noch interesse an günstigen heuballen :P

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
kleiner Ballen Stroh 0,50 €, kleiner Ballen Heu 1,-€ - 1,50 €. Rundballen Bio-Heu 1,30 m Durchmesser, jedoch ohne Kräuter 17,-€.
Der Schüttraummeter gespaltene Buche bis 45,-€, also fällen wir selbst und zahlen dem Förster ca. 15-€ für den Raummeter.
Aber auch Fichte und Birke gespalten kosten hier lt. Zeitung 35,-€ der SRM.
LG
Silke

Rina

Beitrag von Rina »

Ich habe das Glück, das mein Chef nebenbei noch Landwirtschaft hat, so bezahlen wir für einen Großen Rundballen gutes Marschheu 16 € und für einen kleinen Ballen Roggenstroh 0,50 €

Antworten