RE: noch was !!

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo Martin und Tina (besonders Tina!),

überleg doch mal: Auch Tiere fühlen sich im Tierheim nicht wohl, da sie dort oft nicht die gebrauchte Liebe bekommen.

Martin hat Recht: Man sollte nicht züchten, wenn man nicht weiß wohin. Du hast ihn da falsch verstanden. Lieber keine Kätzchen neu züchten, die dann zuhause verrecken (oft werden sie getötet!), oder die dann im Tierheim landen, sondern das gleich lassen.

Versteht ihr?

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo Tina,

komm wieder runter!!!

danke Purzel14

bye Martin

Celica3

Beitrag von Celica3 »

@ Purzel

Ja aber leider wird es immer wieder neue Bauernkätzchen geben, dass kann man nicht verhindern und glaub mir wenn du die kleinen Kätzchen bei meinen Nachbarn siehst, würdest du sie auch lieber ins Tierheim bringen. Dort werden sie medizinisch versorgt und bekommen sicher mehr Liebe als da wo sie jetzt sind und vorallem bekommen sie ein neues zu Hause.

Klar wär es besser, gar keine Kätzchen zu züchten, aber erklär das mal den gewissen Leuten... :-(

@ Martin
Ich habe meine eigene Meinung und meine eigene Einstellung zum Thema Tiere und ich komm sicher nicht runter. Was auch immer du damit meinst!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Martin,

Aus deinem Beitrag möchte ich "nur" die Hundeausbildung herausgreifen. Zu den anderen Themen gäbe es auch viel zu sagen.
<b>MartinM schrieb:</b> <!--quote start--><br><table border="0" width="80%" class="quote"><tr><td>
Findest du es okay einen kleinen Hund so zu behandeln, wie ich es beschrieben habe?
Wie sollte ein Hund behandelt werden, wenn er für wichtige Aufgaben ausgebildet werden soll? Sollte er besser im Haus oder noch besser im Bett schlafen und am Tisch mit essen?
bye Martin</td></tr></table><!--quote end-->
Was ist eine wichtige Aufgabe? Vielleicht der Job von Minensuchhunden? Ann Lil Kvam (bin mir nicht sicher ob es richtig geschrieben ist) bildet Minensuchhunde nur mit positiver Bestärkung aus!!!
Die besten Hunde die am freudigsten ihren Aufgaben nachgehen bekommst du, wenn du <b>keine </b>Gewalt anwendest.

Liebe Grüsse von Susi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Tina,
<b>celica3 schrieb:</b> <!--quote start--><br><table border="0" width="80%" class="quote"><tr><td>
Du hast eine völlig veralterte Einstellung.
Es gibt keine andere Seit für mich. Nichts rechtfertigt das quälen von Lebewesen. Schon gar nicht von Menschen, die eigentlich die Intelligenz besitzen sollten, so etwas nicht zu machen.mfg
Tina</td></tr></table><!--quote end-->
Du sprichst mir aus der Seele!!! Aber was machen die meisten Menschen aus ihrer "scheinbaren" Intelligenz???

Liebe Grüsse von Susi

Willi

Beitrag von Willi »

Hallo Leute!

@ Tina: Okay, du findest dass er die Tiere quält? Dann machst du genau das falsche. Nicht nur rumsitzen und zusehen, sondern ruf entweder den Tierschutzverein an, bring die Kätzchen selbst ins Tierheim, oder rede mit dem Kerl. Im Tierheim wird es auch nicht besser: Woher weißt du an wen die Tiere weiter vermittelt werden??? Okay, vielleicht an bessere Leute, aber das muss nicht unbedingt sein. Aber hier nur rum schreiben rettet sie nicht. Ich hatte mal eine ehemalige Freundin, die hat mich für einen Kommentar auf meiner Homepage kritisiert (dass man sich erst überlegen soll, Katzen zu züchten!), denn sie fand, dass Katzen-Babys ja so süß sind und eine Katze aus dem Tierheim das nie ersetzen würde. Ist das nicht egoistisch? (Passt jetzt nicht zum Thema, aber egal!).

@ Martin: Bei deinen Fragen versteht man glaube ich ziemlich viel falsch. Kannst du deine Meinung noch einmal verdeutlichen?

Tschüssi!

Willi

Beitrag von Willi »

hallo jetzt komm ich, als angegriffener der seinen berufsstand verteidigt.
wer, bzw. welcher bauer und für was??? züchtet katzen.
welches tier´heim, falls du ihnen diese hofkatzen bringst schläfert sie nicht ein.

wenn 15% unserer bauern nur gute sind dann ist das jeder 8 bis 9 bauer, wenn das so wäre dann können wir morgen dicht machen, wir kriegen so schon schlechte preise, abzüge etc. gerade für unsere tierischen produkte das keiner es sich leisten kann tiere zu halten denen es schlecht geht.
und vor allem tina, befass dich zuerst mal mit der anbindehaltung und dann mit den laufställen, die meisten laufställe müssen aus platzgründen ihre tiere enthornen, das ist nicht qequält, auf der anderen seite wenn es denn von ende april bis fast november weidehaltung gibt und für die paar monate anbindung, was ist da so schlecht drann.

also bitte kommt mal wieder runter, schaut mal in euren kühlschrank, wer euch den tetrapack milch und wer euch die wurstdose, und vor allem wer euren hunden katzen etc. den futtersack füllt.
all die schlechten bauern die nur ihre tiere quälen aus profitgier.
noch was zu den katzen und hunden, denen es so gut geht.... ein leben lang in wohnungen gesperrt, verhätschelt, vermenschlicht, als welpen in kartons gesteckt und mit der post verschickt.....
mfg willi

Alfred

Beitrag von Alfred »

Hallo!
Ich glaube das reicht jetzt, wenn ich das alles lese, kommt mir das große Kotzen!!!
Gruß Alfred.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gut Willi !!

So siehts ja nun wirklich aus.
Und vorallem Ihr seid alle mit Schuld an der Anbindehaltung weil keiner bereit dazu ist 7 €uro für 1Kg BIO-Thüringer zu bezahlen.
Unsere Schweine leben auf Stroh aber wir können mit den Mästereien nicht mit Halten was die Preise angeht alleine was das Stroh kostet und und und..... die meisten greifen zu dem abgepackten Billigfleisch oder ??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Alfred,

lasst uns doch alle mal versuchen sachlich zu bleiben!

Tschüssi!

Antworten