Ziegenfütterung
Re: Ziegenfütterung
genau der richtige spruch: das machen wir seit 40 jahren, so deswegen kann es nicht schlecht sein. deswegen füttert man rehen auch getreide....#wb# ....trester ist kirrung nicht fütterung.
und wieso ziegen bei der landschaftspflege streß haben sollen ist mir schleierhaft. what shall's, das thema lautet ziegenfütterung. und dazu hat sanhestar sehr gute beiträge geschrieben.
und wieso ziegen bei der landschaftspflege streß haben sollen ist mir schleierhaft. what shall's, das thema lautet ziegenfütterung. und dazu hat sanhestar sehr gute beiträge geschrieben.
das ist leider genau so falsch, wie das Meiste, was Du hier ohne es belegen zu können, behauptest. Du lässt Dich von den besten Argumenten und Fachwissen nicht überzeugen, insofern "what shell´s"..Daniel-Bu hat geschrieben:Auf jeden Fall sind die heutigen Ziegen ( Milchziegen und Burenziegen ) auf zufütterung in verschieden Lebensabschnitten angewiesen damit sie ausreichent versorgt sind.
Daniel
lg
a. ohne d-t drehschwäche
Was solls ich weiß wie es richtig geht !
Und ihr müsst halt noch viel lernen ihr möchte gern Bio-Bauern
Und ihr müsst halt noch viel lernen ihr möchte gern Bio-Bauern
#hail# #hail# dann dürfen wir ja gespannt sein auf das in Kürze erscheinende fachbuch: "Ziegen, diesmal richtig gefüttert" von Daniel , endlich !
Hallo,
ich denke, die letzten beiden Beiträge haben deutlich gezeigt, dass zu diesem Thema alles gesagt wurde. Wenn noch jemand einen sachlichen Beitrag hinzufügen kann, darf er dies gerne, weitere unsachliche Beiträge werden dagegen kommentarlos gelöscht.
Viele Grüße,
Sven
ich denke, die letzten beiden Beiträge haben deutlich gezeigt, dass zu diesem Thema alles gesagt wurde. Wenn noch jemand einen sachlichen Beitrag hinzufügen kann, darf er dies gerne, weitere unsachliche Beiträge werden dagegen kommentarlos gelöscht.
Viele Grüße,
Sven
Hallo,
Müß hier nochmal nachhaken. Es liegt die Vermutung nahe, dass meine Ziege doch ein paarr Jährchen mehr auf dem Buckel hat als vermutet.
Der TA meinte dass das Aussehen für das Alter normal wäre. Er würde keine Futterexperimente machen. Wir haben sie heute alle entwurmt, werde jetzt erst mal abwarten.
Dieter
Müß hier nochmal nachhaken. Es liegt die Vermutung nahe, dass meine Ziege doch ein paarr Jährchen mehr auf dem Buckel hat als vermutet.
Der TA meinte dass das Aussehen für das Alter normal wäre. Er würde keine Futterexperimente machen. Wir haben sie heute alle entwurmt, werde jetzt erst mal abwarten.
Dieter
und ich hab gestern zum ersten mal kraftfutter gefüttert.... #baeh#
weil es bei uns SAUKALT ist und die damen hochtragend. ich hab bedenken, daß sie ihre gesamte energie für die erhaltung der körpertemperatur benötigen. aber sobald sie im stall sind fällt das wieder weg.
kann noch jemand etwas zur menge je ziege sagen?
weil es bei uns SAUKALT ist und die damen hochtragend. ich hab bedenken, daß sie ihre gesamte energie für die erhaltung der körpertemperatur benötigen. aber sobald sie im stall sind fällt das wieder weg.
kann noch jemand etwas zur menge je ziege sagen?
Nochmal ne Frage,
Hier in der Gegend werden zum Teil sogenannte Kälberpellets an Ziegen verfüttert. Mengen frei Schnauze! Was ist das für ein Zeug?
Gibt es speziell für Ziegen eigentlich kein sinnvollen Zusatzfuttermittel?
Dieter
Hier in der Gegend werden zum Teil sogenannte Kälberpellets an Ziegen verfüttert. Mengen frei Schnauze! Was ist das für ein Zeug?
Gibt es speziell für Ziegen eigentlich kein sinnvollen Zusatzfuttermittel?
Dieter
sinnvoll ist relativ. ist eine philosophiefrage. mir ist reines futter lieber als fertigpellets. das einzige, was ich fertig kaufe ist mineralfutter, das untergemischt wird.
was du meinst ist vielleicht lämmerkorn. aber wer weiß was da drin ist? ich ess auch lieber filet als fleischküchle - in letzteren wurde mal eben die küche zusammengefegt und im topf mit irgendwelchen resten vermengt. #stoned#
was du meinst ist vielleicht lämmerkorn. aber wer weiß was da drin ist? ich ess auch lieber filet als fleischküchle - in letzteren wurde mal eben die küche zusammengefegt und im topf mit irgendwelchen resten vermengt. #stoned#