Ziegenhaltung: mein erster Wurf - Was ist noch zu beachten?

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wenn du den wildschutzzaun von außen aufnagelst, kannst du innen normale isolatoren nehmen.

da du ja zwingend bei ebay kaufen möchtest - da gibts grad n gallagher b 160 - sind ordentliche geräte ...

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Hab den Wildzaun außen, damit ich einen größeren Abstand von den Strombändern zum Drahtzaun habe.
Dagegendrücken gibts keins, da in meiner Kniehöhe das unter Band ist. Wie gesagt, der Zaun fängt eigentlich nur ab falls mal wer durchrutschen sollte. Könnte die Litze auch tiefer machen, aber aufgrund des Lärchenbretts können die Ziegen so unter dem Strom abfressen und ich erspar mir das ausmähen bzw. Einwachsen der unteren Litze.

Ich schau das ich morgen ein Foto reinstelle, hab leider ganbz drauf vergessen.

Being a vegan is a missed steak
Joseph

Beitrag von Joseph »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=179503#post179503']da du ja zwingend bei ebay kaufen möchtest - da gibts grad n gallagher b 160 - sind ordentliche geräte ...[/quote]
Könntest Du das hier mal verlinken? Ich konnte das Angebot nicht finden. Ebay ist für mich eher zweite Wahl, aber bei gutem Preis vertretbar. Die beiden anderen Geräte werden ja z.B. auch von Weidezaun.info angeboten. Bei welchem Händler kaufst Du sonst ein?
Edit: Ich glaube, ich brauche den Link doch nicht. Habe bei google rausgefunden, dass es auf 12V läuft. ich brauche eins nur für die Steckdose.
Zuletzt geändert von Joseph am 03.05.2014, 01:50, insgesamt 2-mal geändert.

Cirkle-B-Ranch

hallo,

hab eben noch mal geschaut - da ist noch eines von weidezaun info (nv 6800 12.000 volt und 5,4 joule) ist grad bei 70,00 euro.

wir sind selbst händler von weidezubehör - allerdings vertreiben wir fast ausschließlich gebrauchtes zubehör .... :-D
Zuletzt geändert von Cirkle-B-Ranch am 03.05.2014, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Joseph

Beitrag von Joseph »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=179510#post179510']hab eben noch mal geschaut - da ist noch eines von weidezaun info (nv 6800 12.000 volt und 5,4 joule) ist grad bei 70,00 euro.[/quote]
Wo hast Du geschaut? Das Gerät sollte doch passen, oder?

Cirkle-B-Ranch

na bei ebay .... :-D

..... da kaufst du doch so gern .... #jubel#

Joseph

Beitrag von Joseph »

Könntest Du bitte mal den Link schicken? Ich finde das da nicht. nur ein neues direkt von Weidezaun.info :-(

Cirkle-B-Ranch

linken kann ich nicht - entweder zu alt, oder zu doof ....

geh auf ebay - weidezaungeräte - nur auktion - läuft noch 3 stunden ....

Joseph

Beitrag von Joseph »

Danke für den Link. Hab's mal beobachtet, war mir dann ohne Garantie doch zu teuer, ich muss eh noch was bestellen, dann fallen quasi die Versandkosten weg.
Was meinst Du zu dem Gerät hier. Das krieg ich für den gleichen Neupreis, wie das aus der Auktion heute, aber es hat 7500 Volt bei 500 Ohm.
Das andere hatte nur 4900. Habe hier irgendwo gelesen, dass für Ziegen mindestens 6000 Volt sinnvoll seien.

http://www.weidezaun.info/weidezaungera ... 2_86_0.htm

Cirkle-B-Ranch

moin,

die guten geräte gehen so ab 250,00 - 300,00 euro, bis weit über 1.000,00 euro -
wenn du irgendwelchen billigplunder suchst, bin ich die falsche hilfe -
ich kaufe lieber was ordentliches, dass hält - was der name verspricht.

Antworten