ich bin der Neue

Roupman

Beitrag von Roupman »

So wie Ihr schreibt hat der Freund zufall Euch zu den Ziegen gebracht.

Meli

Beitrag von Meli »

[quote='roupman','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post203087']So wie Ihr schreibt hat der Freund zufall Euch zu den Ziegen gebracht.
[/quote]Hallo Peter,
wenn ich dich richtig verstehe, deiner Meinung nach sollte man sich mit dem Thema Ziegen intensiv beschäftigen bevor man sich eigene Tiere anschaft. Es gibt zahlreiche gute Bücher, gute Seminare usw.
Ich sehe das auch so, das ist eine gute Grundlage. Jetzt kommt das große ABER :) die Praxis mit eigenen Ziegen ist dann doch komplexer. Ernährung, Verhalten, Krankheiten, Weidemanagement, Ämter und Vorschriften, Tierärzte ....
Ich bin der Meinung das man sich durch Beschäftigen mit dem Thema nicht 100% vorbereiten kann.
Das wichtigste ist es Probleme erkennen zu können und dann konsequent nach Lösungen zu suchen.
Dafür ist dieser Forum auch da - hier kann man "blöde Fragen" stellen und sehr oft bekommt man einen guten Rat oder Hinweis der einem weiter hilft. Die Erfahrung ist einfach durch nichts zu ersetzen.
Man lernt nie aus!
liebe Grüße
Meli

Roupman

Beitrag von Roupman »

Hallo Meli,
Ja sicher kann ich mich nicht 100% vorbereiten,aber ein gewisses vorwissen schon.

Es gibt aber leider auch viele die sagen OH schön kaufe ich mir, und haben null ahnung.

Peter

Meli

Beitrag von Meli »

Ja, und auch hier gibt es viele die aus verschiedensten Gründen das machen ABER sich dann kümmern und Verantwortung übernehmen.
Wenn hier jemand eine Frage stellt und bemüht ist was zu verbessern, dann helfe ich gerne. Ich hoffe auch auf freundliche Hilfe wenn ich sie brauche.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

und genausoviele verabschieden sich hier wieder, weil sie nur angemistet werden.

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

[quote='Cirkle-B-Ranch','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post203094']und genausoviele verabschieden sich hier wieder, weil sie nur angemistet werden.
[/quote]Vorsicht....Glashaus! Nicht mit Steinen werfen.

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Roupman

Beitrag von Roupman »

Hier wird nicht mit Steinen geworfen, wir sind eine friedliche Runde.

Peter

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

soviel G. Laber gabs hier schon lange nicht mehr.
War das schön, als wir noch den spannenden Besucher-Award hatten.

Roupman

Beitrag von Roupman »

Was hat das den mit dem Thema zu tun??

Peter

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

mit welchem Thema???

Antworten