RE: noch was !!

Alfred

Beitrag von Alfred »

Hi Purzel!
Sehe eben nichts von Sachlichkeit!!!
Gruß Alfred.

OldsFarm

RE: noch was !!@SusiLisa

Beitrag von OldsFarm »

Hallo Susi,

ich nenne es mal

<b>von den Heiligen und Scheinheiligen.</b>

Wenn ich mich Recht entsinne, hast Du stolz mitgeteilt, dass Du Deine Ziege 15 und 13 Jahre ohne Unterbrechung gemolken hast.
Nun, wie kam es denn dazu, dass Deine Ziege ploetzlich Milch gab ?
Ihr Wunsch, Nachwuchs zu bekommen hat dazu gefuehrt und Hormone, die Ihr vorgaukelten, sie sei traechtig.
Dann hast Du sie die ganze Zeit gemolken und ausgelaugt, ausgenutzt.
Ihr die Milch weggenommen.
Unglaublich, alles unter dem Begriff Tierliebe ?
Soviel zu Heiligen und Scheinheiligen.
Du stellst die Natur auf den Kopf und bist noch stolz drauf.

Mir aber stellst Du Fragen wie :

Wieviele kleine Hunde und Katzenwelpen laufen bei euch rum??? Oder tötet ihr die auch im zarten Alter noch "rechtzeitig" zum essen???
Keine, .... ist aber schon eine seltsame Frage, oder ?
Dürfen eure Hühner ihren Bruttrieb ausleben
Antwort : Ja

Aber weiter, Du wolltest wissen :
<b>Und, wenn DU der Tod bist? zu einem nicht von der Natur festgelegten Zeitpunkt?</b>

Das kann ich Dir exakt sagen. Das entscheide ich fuer das Tier.
Ich gebe Dir ein Beispiel :
Eine Ziege hatte sich das Rueckgrat gebrochen, die Hinterhand war gelaehmt. Rettung gab es nicht.
Ich habe das Gewehr genommen und sie erschossen.

<b>Lasst ihr die Lämmer bei den Alttieren bis sie entwöhnt sind oder bestimmt ihr den Zeitpunkt, weil ihr vielleicht die Milch haben wollt??? </b>Antwort :
Unsere Laemmer bleiben 5-6 Monate bei der Mutter. Diese wird dann trockengestellt und kann sich dann regenerieren und auf neue Aufgaben vorbereiten.

<b>Die eigene körperliche Unversehrtheit zu erhalten, der Selbsterhaltungstrieb ist das größte Bestreben von jedem von uns und von allen unseren Mitgeschöpfen.</b> Zitat Lisa
Antwort :
Passt prima fuer uns Menschen, Wissen das auch die Tiere ?
Wir, Annette und ich haben uns fuer ein Leben mit den Tieren ausgesucht. Wir leben auch von den Tieren, jedenfalls theoretisch.
Geld habe ich bisher noch keines verdient, aber viel investiert.

<br><br>______________<br><br>VlGaK

Klaus

PS Hier findet Ihr unsere Homepage

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.oldsfarm.netfirms.com">www.oldsfarm.netfirms.com</a><!-- w -->

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi !
ich glaube hier stoßen 2 welten aufeinander!
eben die , die *ihre* tiere als nutztiere sehen
und davon leben können
(anm. möchte einen bauern sehen der davon leben kann? , kenne keinen bauern bei uns der nicht zusätzlich arbeiten gehen muss !
nur die großbauern die masttierhaltung haben, die leben ganz gut davon!
es kann mir also kein kleinbauer damit kommen und sagen wir *müssen * das tun wir leben davon ! eher wir *wollen das tun* ,wir sind gerne bauern )

und die , die ihre tiere als freund und kameraden sehen ,
und zu denen gehöre ich (tina ,susi,usw..)
grüsse von Daisy + kuschel + wendy

Celica3

Beitrag von Celica3 »

Hallo willi!

Du brauchst dich nur angegriffen fühlen, wenn du zu denen zählst die ihre Tiere nicht gut behandeln bzw. nicht argerecht halten. Und du wirst mir ja wohl nicht klar machen wollen, dass alle Bauern die tierfreundlichsten Menschen sind.

Züchten war wahrscheinlich das falsche Wort, ich meinte damit diese Bauern, die ihre Katzen sich wahllos vermehren lassen.

Bezüglich Tierheim, du solltest einmal in einem Katzenforum lesen. Du hast ein völlig falsches Bild von Tierheimen. Ich kann dir sogar eine Homepage zeigen, wo erst kürzlich wieder Bauernhofkätzchen in einem total schlechten Zustand, vom Tierheim gesund gepflegt wurden.

Die von mir genannte Prozentzahl ist rein von mir ausgedacht, du solltest dich darauf nicht so versteifen. Du kannst mir nicht einreden das Anbindehaltung besser ist als Freilauf. Stell du dich mal ein halbes Jahr auf eine Stelle. Ist sicher lustig, hmmm!? Bei uns haben die meisten Bauern nicht die Möglichkeit die Tiere rauszulassen, weil sie z. B. mitten im Ort wohnen. Zum dritten mal diese Kühe sind wirklich über viele Jahre nur angehängt ohne Weide. Die paar die eine Weide haben sind eh noch besser. Außerdem handelt es sich bei uns um Kleinstbauern.

Ich denke nicht, dass du den Inhalt unseres Kühlschrankes kennst. Wir kaufen hauptsächlich Bioprodukte. Es gibt auch Biofutter für Haustiere.

Ja mein Hund und meine Katzen dürfen in der Wohnung leben, aber du wirst es nicht glauben, sie dürfen auch wieder raus und sie kommen freiwillig wieder rein. Nur weil Tiere im Haus leben dürfen, sind sie nicht verhätschelt. Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist Welpen mit der Post zu verschicken.

Du hast einfach total andere Ansichten, was auch dein Recht ist....

Mit freundlichen Grüßen
Tina

Celica3

Beitrag von Celica3 »

hey Purzel?

Nur weil ich hier schreibe, heißt das ja nicht, dass ich nicht versuche den Kätzchen zu helfen. Leider ist es nun mal so, dass man das Einverständnis des Besitzers braucht um irgendetwas zu machen. Tja und daran arbeite ich noch. Du solltest mir nicht irgendetwas unterstellen, da du mich nicht persönlich kennst.

Und bitte informiere dich genauer über Tierheime, vielleicht solltest du auch mal in einem guten Katzenforum lesen.

Zu deiner Freundin, es kommt drauf an, wie sie das gemeint hat. Es ist natürlich ihre Sache, ob sie eine Katze von einem professionellen Züchter will. Alles andere ist sowieso Vermehrung. Einfach so eine Katze trächtig werden zu lassen nur weil man kleine Kätzchen will, ist in der heutigen Zeit unverantwortlich, da es sowieso genug Kätzchen gibt. Aja und wenn deine Freundin wirklich Katzen mag, dann sollte es prinzipell egal sein, woher eine Katze kommt.

ciao
tina

Celica3

Beitrag von Celica3 »

Hallo?

<b>alfred schrieb:</b> <!--quote start--><br><table border="0" width="80%" class="quote"><tr><td>Hallo!
Ich glaube das reicht jetzt, wenn ich das alles lese, kommt mir das große Kotzen!!!
Gruß Alfred.</td></tr></table><!--quote end-->

Aja und was animiert dich so sehr zum Kotzen, dass jemand eine andere Meinung hat? Es wäre nett, wenn wir deine auch erfahren könnten und nicht nur das du alles zum Kotzen findest. Du solltest in deinem Alter dazu fähig sein, einen konkreten Beitrag zu verfassen.

Ein Forum ist nun mal ein Ort zum diskutieren.

mfg
Tina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr alle,

Mir ist schon klar, dass ich mich in einem Tiernutz-Forum bewege.
Wie Daisy bemerkt, stoßen da 2 Welten aufeinander.
Für <b>mich</b> ist es undenkbar ein Mitgeschöpf für meine egoistischen Triebe auszunutzen oder gar zu töten. (@oldfarmer: Meine Ziege mit Kitz habe ich vor 15 Jahren aus einem "Nachlass" erworben beziehungsweise ans Herz gedrückt bekommen. Das "Kitz" hat im Alter von 2 Jahren von selber angefangen Milch zu geben. Zum Melken habe ich sie nie anhängen müssen, sie sind selber zu mir gekommen; aber das sehe ich jetzt schon unter "in Kleinigkeiten verlieren" ;) )

Genauso wenig habe ich ethische Bedenken die Eier meiner zukünftigen Hühner (werde nach dem Umzug wieder welche aus Käfighaltung freikaufen)
zu essen. Anders wäre es, wenn ich "Legehühner" von einem Geflügelzüchter kaufen würde. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren (da denke ich sofort auch an das grausame Aussortieren der Göckel.)

Die "andere" Welt sieht die Tiere als Nutztiere. Und hier tummeln sich jede Menge scheinheilige mit Doppelmoral. Die Tiere liebhaben und streicheln wollen (Urlaub auf dem Bauernhof) aber dann im nächsten Supermarkt "Frischfleisch" von Tieren kaufen die noch nicht mal Leben durften weil die Haltungsbedingungen mehr einer Maschinenwartung als den Bedürfnissen eines Lebewesens angepasst sind.

Wer ehrlich zu sich selbst ist macht es so wie die meisten von euch hier. Ihr haltet die Tiere selbst (und ich hoffe die meisten denken auch an die Bedürfnisse ihrer "Nutztiere"; was Bewegung ,Licht, Luft und Sonne angeht), die ihr für euren Speisezettel wünscht.
Darum kann ich das noch als Alternative anerkennen wenn jmd. Fleisch essen möchte. Genauso beim Wild. Ganz nüchtern sachlich betrachtet hatte Wild immer noch den "schönsten Stall" und einen meist plötzlichen Tod, ohne Angst und Transport.

Diejenigen, die behaupten, aus ethischen Gründen selber kein Tier töten zu könnten, sollten diese "Arbeit" auch nicht anderen überlassen und auf Fleischessen verzichten. Diese Betrachtungsweise wäre konsequent in meinen Augen.

Also: "Unter dem Bruchstrich "freue" ich mich, dass es Menschen wie euch gibt, die dem Verbraucher eine Alternative zu den Produkten der konventionellen tierquälerischen "Fleischerzeugungsbetriebe" bieten können.

Liebe Grüsse von Susi

Celica3

Beitrag von Celica3 »

Hallo Daisy!

Ja du hast recht, es gibt hier wirklich zwei Welten, deshalb bringt es nicht viel noch mehr zu sagen. Jeder hat eben eine andere Ansicht.

Die Bauern bei uns sind so wie du sie beschrieben hast, eigentlich könnten sie auch aufhören zu wirtschaften.

lg
Tina

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir jetzt mehr oder weniger genervt dieses Thema durchgelesen.
Ihr habt euch verrannt und jede Sachlichkeit verloren.
Die lobenswerte Arbeit der Tierheime UND die unglaublichen Schweinereien die dort ablaufen haben hier überhaupt nicht verloren.
Wenn die Bauern bei euch gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, dann jagd ihnen den Amtsveterinär auf den Hals (schriftliche Anzeige mit Absender ist da nötig!).
Wenn ihr mal den Hals voll habt und euch das Herz ausschütten müßt: tut das gerne, dafür haben wir den Small talk
Aber,liebe Forianer, hört auf euch gegenseitig fertig zu machen, das nützt nämlich niemandem.
Gruß
Nicola (euphorischer Tierschützer UND Züchter)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

<b>Tina:</b>

Ich unterstelle dir nichts, es hört sich nunmal so an, als wenn du nur zugucken würdest! Was du hinter diesem Bildschirm machst geht mich so weit nichts an!

Und wenn du meinst, dass ich mich nicht gut über Tierheime auskenne, dann magst du vielleicht Recht haben, aber ich habe schon einiges gehört. Klar - bei dir in der Nähe und auch bei mir in der Nähe gibt es bestimmt sehr gute Tierheime, dann bitte ich dich aber einmal auf folgenden Link zu gehen und den Text dort zu lesen:

<a href="http://www.forendienst.de/unref.php?url ... lkPTY4NzM5" target="_new">Hier bitte klicken!</a>

Dieses Tierheim hat zwar nichts mit Deutschland zu tun (soweit ich weiß!), aber man muss hierbei auch mal die anderen Länder begutachten und dort das Elend sehen!!! Und noch ein letztes Mal zu meiner Freundin: Sie wollte eigene Katzen, da sie ja so süß sind, stimmt zwar, aber alle wurden abgegeben...

Oder meine "beste" Freundin... Die haben immer und immer wieder Kaninchen gezüchtet (natürlich ausversehen!) und dabei auch nicht drauf geachtet, dass die Geschwister ja auch zusammen Babys bekommen (da kamen oft verkrüppelte Tierchen raus!) und die haben sie nicht etwa behalten (außer 2 Stück!), sondern sie haben ca. 20 Kaninchen (pro Wurf ca. 5) immer an den Zooladen abgeschoben, aber wo landen die wohl? Das ist Gewissenlos und Unakzeptabel, meiner Meinung nach!

<b>@ Daisy:</b>

Und wie denkst du lebten die Leute "früher"? Da gab es noch keine Fabriken wo die Leute auch arbeiten konnten, da hatten sie "nur" ihren Bauernhof und wer selbst auf einem Bauernhof lebt, der weiß, dass man immer etwas zu tun hat!

VERSTEHT IHR DENN NICHT, DASS MAN "NUTZ"TIERE HALTEN KANN UND DIE TIERE TROTZDEM GERN HABEN KANN? NACH EURER ANSICHT SOLLTE MAN ALSO ENTWEDER GAR KEIN FLEISCH ESSEN ODER DEN HOF AUFLöSEN???

Okay, nehmen wir das mal an. Was ist dann mit den "Kunden", die Fleisch immer von so einem Hof (BIO!) gekauft haben, sollen die dann plötzlich im Supermarkt Fleisch einkaufen? Wäre das eine gute Lösung???

Denkt einfach mal darüber nach!

Antworten